Frage von Marschel7373, 524

Linker Brustkorb guckt weiter raus als rechter warum ?

frage sthet oben.

Antwort
von Hooks, 455

Das kann sehr gut eine Wirbelsäulenverkrümmung sein, laß Dich mal vom Arzt untersuchen. Und wenn Du Beschwerden hast, turne mal nach Schroth - echt super!

Antwort
von Jacekw, 474

ich habe auch das gleiche, bei mir hat sich das so als Fehlentwicklung gebildet, weil ich als Jugendliche immer auf der rechten Seite geschlafen habe

Antwort
von powwow, 486

Hallo Marschel7373,

deine Wirbelsäule ist anscheinend gedreht. Es könnte eine Torsionsskoliose sein. Geh doch mal zum Orthopäden und lass dich untersuchen. Mit Krankengymnastik kann man noch einiges "hinbiegen".

Viel Erfolg!

Kommentar von bethmannchen ,

Also ich habe die geradeste Wirbelsäule, die man sich vorstellen kann, und bei mir ist das auch so. Die Natur baut einfach drauf los, und schert sich nicht um Abbildungen in unseren Fachbüchern. Wir sind deshalb nicht nach DIN gebaut.

Kommentar von Hooks ,

http://www.asklepios.com/klinik/default.aspx?name=Asklepios_Klinik_Bad_Sobernhei...

hier wird eine sehr gute Skoliosengymnastik angeboten

Antwort
von bethmannchen, 435

Also ich habe die geradeste Wirbelsäule, die man sich vorstellen kann, und bei mir ist das auch so. Die Natur baut einfach drauf los, und schert sich nicht um Abbildungen in unseren Fachbüchern. Wir sind deshalb nicht nach DIN gebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten