Frage von Taigar, 16

Linker Arm öfter Taub nach "Anfall"?

Hab da eine Frage, ich hatte vor ein paar Tagen einen nächtlichen / morgendlichen "Anfall", die hab ich ab und zu, letzte Zeit isses seltener geworden. Ich wache auf, mein Puls ist sehr hoch, krieg keine Luft und hab dabei Kopfschmerzen .. Nach dem ganzen tut mein Herz dann weh ..

Nun war es so dass ich vor paar Tagen nichts gemacht habe weil ich nicht entscheiden konnte ob ich nen RTW rufen sollte (was angebracht gewesen wäre wie ich nun weiß). Habe mit mitte 20 schon mehrfach Vorhofflimmern gehabt..

Nun ist es so dass ich seit dem letzten nächtlichen "Anfall" (so bezeichne ich es mal) öfter das Problem habe dass mein linker Arm sich teilweise taub anfühlt, am ausgeprägtesten ist es jedoch in der linken Hand am kleinen, ring und am mittelfinger. Es kommt und geht ..

War leider noch nicht beim Arzt weil ich schlicht weg Arbeitstechnisch nicht konnte. Ich weiß dass ich hin muss, aber hat jemand vorab ne Vermutung was das sein könnte oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke :)

Zu meiner Person falls relevant: Mitte 20, normales Gewicht, Nichtraucher, Nichttrinker und niemals Drogen konsumiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irene1955, 14

Ich würde sagen, es wäre mal ganz dringend notwendig, dass du zum Arzt gehst. Außer, du möchtest während der Arbeit mit einem Herzinfarkt umkippen!

Ganz im Ernst, alle deine Beschreibungen deuten auf eine Herzgeschichte hin. Wenn du sagst, dass du bereits Vorhofflimmern hattest, erst recht. Du schreibst zwar, dass du nicht rauchst, trinkst oder Drogen kosumierst. Aber das sind nicht die einzigen Risikofaktoren für das Herz - Stress ist einer der gefährlichsten, und du scheinst ja ganz stark darunter zu leiden (wenn du arbeitstechnisch nicht zum Arzt gehen konntest).

Also, schieb deine Arbeit mal für einen Tag beiseite und lass dich untersuchen!! Und zwar schnellstmöglich - keine Arbeit der Welt ist wichtiger als deine Gesundheit! Viel Glück und gute Besserung!

Kommentar von Taigar ,

Danke für deine Antwort, werd jetzt zum Arzt und mal sehen was er dazu sagt. Du hast Recht Gesundheit ist wichtiger.

Antwort
von doktorhans, 11

Herz und/oder Halswirbel untersuchen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community