Frage von ErsguterjungeX, 986

Linke Niere deutlich geschwollen, Was tun?!

Seit gestern Abend Linke Niere geschwollen, man sieht es auch. War aber gestern Nacht schlimmer hab sonst keine häftigen Symptome.

Was kann ich Tun & Was kann es sein ?!

Bin erst 22

Antwort
von dinska, 976

Gehe zum Arzt und lass dich untersuchen, lass den Ultraschall machen, dann weißt du woran du bist.

Antwort
von Ente63, 961

Hallo ErsguterjungeX!

Bist du dir ganz sicher das deine Niere geschwollen ist oder könnte das auch etwas anderes sein? Nieren sind ja da hinten gut eingepackt, wenn eine so vergrößert ist das du das von außen fühlen bzw. sogar sehen kannst ist es fast nicht möglich das du sonst so gar keine Beschwerden hast.

Geh morgen zu deinem Hausarzt und lass abklären was das tatsächlich ist.

Alles Gute!!

Kommentar von ErsguterjungeX ,

Ja bin ich. hatte gestern Beschwerden Heute nur mehr leichte schwächlichkeit & Kreislaufbeschwerden. Gestern zittern, untertemperatur, kalter schweiß auf der stirn, weiche Knie war richtig krass habe dann eine Ärztin angerufen mit notdienst und Sie hat Abgetastet und hat gesagt das Sie denkt das es von der niere ist da Diese stelle hart und sehr stark geschwollen war, Heute war es besser schwellung ist auch nicht mehr hart aber man sieht und merkt es noch immer. Die Hausärztin gab mir nur ein schmerzmittel und sagte ich soll in den nächsten Tagen ein Ultraschall machen. da es heute besser ist weiss ich nicht ob ich mir trotzdem eine Überweisung holen soll oder Ambulant ins KH fahren. Beschwerden sind halt besser aber nicht weg Lg

Kommentar von Ente63 ,

Ok ich verstehe, du hast in deiner Frage nicht geschrieben das du bereits in ärztlicher Behandlung warst, deswegen meine Vermutung das es auch was anderes sein könnte. Wenn es dir heute schon besser geht kannst du bis morgen warten und dann zu deinem Hausarzt gehen, aber das mußt du selbst entscheiden. Jeder praktische Arzt hat normalerweise ein Ultraschallgerät, der soll sich das ansehen und dich dann wenn nötig zu einem Facharzt überweisen. Gute Besserung.

Kommentar von GeraldF ,

Diese Anmerkung ist völlig korrekt. Die Nieren sind nicht tastbar. Ein extrem großer Wilms-Tumor (kindlicher Nierentumor) lässt sich evtl. tasten, dann aber von vorne durch die Bauchdecke.

Antwort
von waldmensch, 887

Ich würde es mit Wärme versuchen. Nimm Dir ein Heizkissen oder ähnliches . Und gehe Morgen zum Arzt. Gute Besserung Waldmensch

Kommentar von ErsguterjungeX ,

Werd ich machen, Dankeeschön

Kommentar von waldmensch ,

Wie Du daws nun schilderst würde ich Morgen unbedingtzum Arzt gehen. Und sollte es noch schlimmer werden ab zum Notdienst ins KH. Gute Besserung Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community