Linke Kieferhöhle komplett ausgefüllt / Zyste, muss wirklich nicht operiert werden?

3 Antworten

Hallo, du kannst dir natürlich auch noch eine Zweitmeinung einholen. Ich kann dir aber meine Erfahrungen mit dem Mundraum nahe legen. Ich würde dir mal zu Ölkauen oder ziehen raten. Dazu nimmt man einen Schluck beliebiges Öl in den Mund und kaut und zieht den bis zu 20 Minuten hin und her und spuckt ihn nach der Zeit wieder aus. Das mache ich immer nach dem Zähneputzen, manche machen es davor. Seitdem ich das mache habe ich fast keine Problem mehr im Mundraum. Weiterhin ist bei akuten Problemen Olivenöl mit Salz hilfreich. Man rührt eine Paste aus Öl und Salz an und trägt sie auf die entsprechende Stelle auf, das ist ganz schön scharf und man sollte den Mund offen lassen, nichts schlucken und nach ein paar Minuten den Mund ausspülen. Trotzdem bleibe dran und wechsle den Arzt. Alles Gute!

Danke für deine Antwort dinska, morgen habe ich einen Termin in der Kieferchirurgie, hoffe es wird bald was gemacht die Schmerzen werden schlimmer.

Hallo,

ich komme gerade von der Kieferchirurgie, nach der Untersuchung meinten sie die Zyste kommt nicht von den Zähnen, trotzdem muss sie operativ entfernt werden, ich tat ihr ganz leid weil sie mich in der HNO-Ambu nicht operieren wollten.

Die Ärztin hat alles in die Wege geleitet, in den nächsten Tagen bekomme ich einen Anruf zwecks OP Termin - es wurde vermerkt das es dringend sei.

Wie sie operieren wurde mir genau erklärt, was mir etwas angst macht ist das ich keine Narkose bekommen soll sondern nur eine örtliche betäubung, mir wurde gesagt ich soll mir einen mp3 Player mitnehmen um mich etwas abzulenken während der OP, maht mich etwas stutzig aber ok ist eben so.

Als ich fragte ob ich eine Vollnarkose haben könne wurde gesagt es wäre möglich aber dafür muss ich bis zu einen halben Jahr warten weil es kein akuter Notfall ist, diese Zeit habe ich leider nicht - ich kann doch nicht jetzt über ein halbes Jahr im Krankenstand bleiben, ist mir jetzt schon unangenehm wenn ich 1-2 Monate daheim sein muss.

Liebe Grüße =)