Frage von bqpop55, 7

Linke Außenrippe schmerzt! Was hilft?

Ich bin ein Junge und 18 Jahre alt. Mir tut seit gestern die linken Rippen weh. Es tut so außen weh und geht bis zur Achsel und zieht zum Rücken hin und geht fast bis zur Beustwarze. Ich habe keine weiter Problem aber ich habe eine Trichterbrust kann das davon kommen oder ist was mit meinem Herzen? Ich denke mal das es die Tricherbrust ist oder?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rulamann, 7

Ob was mit dem Herzen ist,solltest du einen Kardiologen abklären lassen, jedoch ist bekannt, dass Menschen mit einer Trichterbrust sehr häufig eine Fehlhaltung einnehmen, die zu einer starken Belastung der Bandscheiben führt und Schmerzen im gesamten Bereich der Wirbelsäule verursachen. Also auch an deinen linken Rippen.

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community