Lila Schamlippen?!

6 Antworten

Hallo, Du bist erst 16 Jahre alt und es kann durchaus möglich sein, dass Dein Hormonhaushalt noch nicht so eingependelt funktioniert. Allein ein bißchen Schulstreß reicht schon aus, dass die Monatsblutung mal ausbleibt. Wie Dir die anderen schon geschrieben haben, ist die Farbe der Schamlippen bei uns Frauen unterschiedlich. Kein Grund zur Sorge. Solltest Du über einen längeren Zeitraum keine Blutungen haben, solltest Du mal vorsorglich zu Deiner Frauenärztin. Grüße Gerda

Die lila Schamlippen kommen meist bei dunklen Hauttypen und dunkelhaarigen vor, in meiner Familie haben das alle Frauen. Also mache dir keine Gedanken, das ist normal.

Also ich hab auch noch nie was davon gehört/ gelesen, dass die Schamlippen lila sind, wenn man schwanger ist :) Hier mal noch ein Link für typische Schwangerschaftsanzeichen: babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaftsanzeichen Außerdem ist es ja gar nicht möglich, dass du schwanger bist, wenn du keinen Sex hattest. Und in dem Alter kanns ja echt gut mal sein, dass die Periode mal ausbleibt, aus welchen Gründen auch immer. Mach dir mal kein Kopf, falls doch, dann geh einfach zum Frauenarzt....

Die Farbe kann immer mal wechseln, da ist nichts Besorgniserregendes dran und im Internet findest du alles Mögliche und Unmögliche. Wenn du Probleme hast, gehe zum Arzt, der kann dich besser beraten und auf dich eingehen.

Also das kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte das nicht. In Deinem Alter ist es normal, dass sich das erst einpendeln muss. Wenn Du Dir dennoch Sorgen machst würde ich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen, der kann dann schauen ob was nicht stimmt.