Frage von Hulda, 5

Light Produkte haben zwar weniger Fett aber mehr Zucker, stimmt das?

Dann helfen sie ja gar nicht beim Abnehmen und man könnte sich dieses Geld sparen. Trifft das zu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fischkopp, 4

Hallo Hulda, laß dich nicht durch "Light" verführen! Durch das Wörtchen "light" soll dir suggeriert werden, dass du mehr davon essen kannst. Der wahre Zweck ist, dir damit das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mein Rat: Esse die Produkte die dir gut schmecken und wenn du abnehmen möchtest oder mußt reduziere einfach die Menge. Dein Körper wird es dir durch Wohlbefinden danken. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Kommentar von Fischkopp ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Mahut, 2

Ich habe vor 7 Jahren mit den light Produkten 30 Kilo abgenommen, habe aber nicht mehr davon gegessen, wenn man dabei auf die Inhaltsstoffe achtet geht es schon, Joghurt und Quark habe ich aber immer Natur gekauft und mit mit Obst oder Kräutern selbst zubereitet. so war ich sicher, das ich nicht zu viel Zucker zu mir nahm.

Antwort
von Alois, 2

Hallo Hulda,

das kann man generell so sicher nicht sagen: Zwar enthalten viele Produkte alternative Geschmacksträger oder auch nicht gerade gesunde Zusatzstoffe, um den Verlust sozusagen wettzumachen - aber keinesfalls alle.....

Fast alle Ernährungsexperten raten jedoch von diesen Produkten ab, weil man davon meist mehr zu sich nimmt, weil es a) ja so gesund ist und b) sättigende Stoffe fehlen - wodurch sich der Effekt gewissermaßen umkehrt.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von dinska, 1

Es trifft bei den meisten Produkten zu, deshalb sollte man sich immer die Inhaltsstoffe genau ansehen, bevor man etwas konsumiert.

Antwort
von Jumi1974,

trifft aber nicht auf Marlboro light zu. Das ist nämlich kein Zucker drin ;)

Antwort
von bethmannchen,

Der Begriff Light kann alles mögliche bedeuten: fettärmer, zuckerärmer, mit Zuckerersatzstoffen gesüßt, mit Luft aufgeschäumt, mit Wasser und Stabilisatoren auf Masse gebracht, damit es nach mehr aussieht...

Dem Körper ist egal, was auf der Verpackung stand. Nahrungsfette sind Lipide und Zucker sind Kohlenhydrate.

Antwort
von gunnigesund, 1

"Light" ist kein geschützter Begriff, und könnte daher alles bedeuten. Da hilft nur immer ganz genau die Inhaltsangaben lesen.

Antwort
von anonymous, 1

Mit light Produkten kaufst Du halt Wasser gleich mit. Die Süßungsmittel-Zusätze sind alles andere als harmlos. Ich nehme den guten alten Zucker und habe damit abgenommen. Süßungsmittel sollen Krebs begünstigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten