Frage von MrKoko123, 19

Liege oft und lange im Bett ! Schlecht fürn Rücken ?

Hallo, ja wie oben schon gesagt .. liege sehr oft und lange im Bett , mit dem Laptop oder an der Konsole .. ist das schlecht für den Rücken oder sonst was ? Also was andere überwiegend aufm Sofa oder am Tisch machen, mache ich im Bett ?! Mal liege ich auf dem Bauch zum Laptop hin, mal sitze ich schräg gegen ein Kissen ! Bin 15 zwar nicht in einem Sportverein aber trotzdem sportlich, falls das irgendwas zur Sache tut

Antwort
von dinska, 19

Das Liegen allein belastet deinen Rücken sicher nicht, aber das Benutzen von Laptop oder Konsole, selbst Fernsehen im Bett ist für den Rücken und die Muskulatur nicht sehr gut. Da solltest du dir schon einen Platz einrichten, an dem du sitzen kannst und deine Füße aufstellen, den Rücken und Bauch langziehen und die Schultern senken. Man kann sehr schnell in Gewohnheiten verfallen, die für den Rücken sehr ungesund sind.

Antwort
von Caila, 12

Es kommt darauf an wie dein Tag sonst aussieht. Wenn du dich da viel und gut bewegst und in einer ordentlichen Haltung im Bett liegst, sollte es gehen.

Wenn du aber den ganzen Tag im Bett liegst dann ist es definitv auf Dauer schlecht für den Rücken

Antwort
von gerdavh, 16

Hallo, das hängt ganz davon ab, wie gut Deine Matratze und Dein Kissen ist. Wenn Du in entspannter Sitzposition in Deinem Bett sitzt, ist das wahrscheinlich besser, als verkrampft vor dem Rechner zu sitzen. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. lg Gerda

Antwort
von schokotiger56, 9

Ja klar, du musst dich doch am Tag mal bewegen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten