Frage von Knefix, 69

Leistenschmerzen beim Dehnen

Guten Abend,

immer wenn ich meine Leiste dehne, habe ich im Leistenbereich schmerzen. Diese gehen aber für kurze Zeit weg, wenn ich mich länger gedehnt habe. Dies habe ich schon seit Monaten, hab mir aber bisher nichts dabei gedacht, da ich beim normalen laufen oder gehen keine Schmerzen habe. Ich spiele im Verein Fussball und daher muss ich mich ja öfter mal Dehnen und eben bei dem Dehnen habe ich Schmerzen. Das komische ist, dass ich diese schmerzen nur auf der linken Seite habe. Wenn ich meine rechte Leiste dehne habe ich keine Schmerzen. Weiß jemand was das ist bzw. wie das wieder weg geht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 68

Hallo, ich habe - wie ruckizucki auch - die Vermutung, dass Du einen Leistenbruch haben könntest. Das merkt man nicht unbedingt sofort . Ich bin über ein Jahr mit Schmerzen von Arzt zu Arzt, bis ein Chirurg endlich die richtige Diagnose gestellt hatte. Ich würde das durch eine ärztliche Untersuchung (Ultraschall) sicherheitshalber ausschließen lassen. Ansonsten könntest Du Dir natürlich auch einfach eine starke Zerrung zugezogen haben. Das kann sich über einen längeren Zeitraum hinziehen. Gute Besserung Gerda

Kommentar von Knefix ,

Danke auch für die Antwort! Also wie oben erwähnt haben ich wenn ich normal gehe oder laufe keine schmerzen. Auch beim sitzen keinen Schmerz zu spüren. Also habe den Schmerz nur beim Dehnen. Kann es da wirklich sein, dass das ein Leistenbruch ist?

Antwort
von ruckizucki, 65

Hallo Knefix,

kann es sein, dass das der Dehnschmerz ist? Warst du schon einmal beim Arzt damit? Vielleicht steckt auch ein Leistenbruch dahinter.

Alles Gute!

Kommentar von Knefix ,

Ich war noch nicht beim Arzt weil ich mir nichts gedacht habe. Aber wie gesagt auf der linken Seite schmerzt es richtig, viel extremer als auf der rechten Seite, deswegen schließe ich den Dehnschmerz aus. Trotzdem vielen Dank für die Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten