Frage von tommiefl, 127

Leistenschmerzen (?) beim Gehen

Hallo, Ich habe seit ca. 5 Tagen Leistenschmerzen beim gehen und zwar nur wenn das Bein sich hinter dem Körper befindet, sprich wenn der Schritt fertig ist und ich das Bein wieder anheben will. Der Schmerz befindet sich ca. bei Nr.6, evtl. ein bisschen höher: http://www.urologielehrbuch.de/01/Gray_Leiste_oberfl.jpg Ich habe am Freitag Gewichtsunterstützende Kniebeugen gemacht, falls das etwas damit zu tun haben könnte, Kniebeugen selbst bereiten mir aber 0 Schmerzen.

Gruss

Antwort
von Keksdose, 118

Wenn bei nach hinten gestrecktem Bein die Leiste schmerzt, dann steht zu vermuten, dass es auf Dehnung schmerzt, dass du dich also ein wenig übernommen hast, als du Kniebeugen gemacht hast. Du kannst versuchen, die Schmerzen jetzt erst mal mit Wärme in den Griff zu bekommen und mit ein wenig Ruhe. Dann müsste es in wenigen Tagen wieder besser sein. Alles gute für dich.

Antwort
von Irene1955, 112

Schwer zu sagen - ganz spontan fällt einem bei "Leiste" und "Schmerzen" natürlich der Leistenbruch ein. Eventuell hast du dir aber auch nur einen Muskel gezerrt beim Kniebeugen.

Wenn du zusätzlich eine Schwellung in der Leistengegend hast, die vorher noch nicht da war, so würde ich auf einen Leistenbruch tippen. Aber auch sonst schadet es wohl nichts, wenn du dir das von einem Arzt einmal anschauen lässt. Gerade weil die Schmerzen schon 5 Tage (gleichbleibend?) anhalten - das ist doch ein wenig lang.

Gute Besserung!

Kommentar von tommiefl ,

Hallo, war soeben beim arzt, der meinte es ist die vorstufe eines leistenbruchs und ich solle das komplette training mal 1-2 wochen auf eis legen. bin sozusagen noch mit einem blauen auge davon gekommen! danke für die antwort!

Antwort
von Hooks, 89

Kann das vielleicht auch die Hüfte sein? Da tut es mir weh, wenn ich springe ode radfahre bei Coxarthrose, d.h. erst ab dem nächsten Tag. Es könnte der Hüftbeuger sein, oder?

Oder sowas hier: http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php "M. iliacus"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten