Frage von Thinan1997, 2.984

LEISTENKNACKEN

Hallo ich spiele schon länger Fußball und habe desöfteren Schmerzen in meiner leiste wenn ich mein bein anhebe und nach außen drehe. dann knackt es immer in der leiste und manchmal schmerzt es so sehr, dass ich sogar für 5 Tage pausieren muss. Ich wenn ich im stehen mein bein nach innen drehe spühre ich irgendetwas, was sich in dem Bereich einquetscht , das fühlt sich sehr unangenehm an und schmerzt . Hoffe auf eine Antwort ✌︝

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Zweimal, 2.984

Wenn, wie aus deinen Fragen ersichtlich ist, Rücken, Schulterblatt und Leiste knacken, ist ein Besuch bei einem Arzt, Hausarzt oder Orthopäde, überfällig.

Antwort
von Nic129, 2.496

Hallo Thinan1997,

wenn in Ihrem jungen Alter schon Leiste, Schulter und Rücken knacken, melden Sie sich doch am Besten gleich als Vollinvalide.

Wenn Sie Schmerzen in diesen Bereich haben, bedeutet das primär erst einmal eine Pause. Da wären wir bei körperlicher Schonung. Kein Sport. Keine Belastung. Idealerweise sollte man sich dann in die Hände eines Arztes begeben, der die Beschwerden abklären kann. Bei Beschwerden ist der Leiste ist erst einmal an eine mögliche Leistenhernie (Leistenbruch) zu denken, der bei männlichen Wesen durchaus von Geburt an bestehen kann und jetzt Beschwerden macht.

Bei Beschwerden an der Leiste wären Sie übrigens bei einem Orthopäden falsch. Dafür geht es zum Chirurgen, bzw. erst einmal zum Hausarzt und der wird Sie entsprechend weiterschicken.

Anstatt dieses Hin und Her stellen Sie sich beim Hausarzt vor. Längerfristig wird Ihnen das mehr bringen, als sich bei Beschwerden immer zu schonen und danach wieder voll anzugreifen.

... Vg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten