Frage von Ankalein, 7

Leistenbruch?? O.o

Hallo Liebe Community,

Und zwar habe ich heute gemerkt das mir das Laufen und sogar Liegen schwerfällt egal was ich tue meine Linke Seite tut unaufhörlich weh... Ich dachte vllt. muss ich mal auf die Toilette aber.. falsch gedacht denn sobald ich ...drücke... tut es weh.. könnte das eine Leistenbruch/Zerrung sein? Hattet ihr erfahrungen damit? und für alle die sagen geh zum Arzt! Wenn es nichts ist dann zeigt mein Arzt mir den Vogel!!!

Danke <3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ankalein,

Schau mal bitte hier:
Bruch Leiste

Antwort
von gerdavh, 7

Hallo, das könnte durchaus ein Bruch sein. Es gibt nicht nur Leistenbrüche, sondern auch Nabelbrüche - die Schmerzen können durchaus in die linke Seite ausstrahlen. Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig. Das wäre mir an Deiner Stelle völlig egal, was der Arzt denkt und er wird Dir sicherlich keinen Vogel zeigen. Du schreibst, es tut sehr weh, wenn Du beim Stuhlgang presst. Solltest Du wirklich einen Bruch haben, kann sich an dieser Stelle der Darm einklemmen und dann hast Du ein wirkliches Problem. Geh noch heute zu einem Arzt, der ein Ultraschallgerät hat. Alles Gute. Gerda

Antwort
von Holginho, 6

Hallo,

ein Leistenbruch muss ertastet werden und tut vorrangig in der Leiste weh und nicht "an der Seite" (was immer das bedeuten soll).

Was das ist, muss diagnostiziert werden. Dafür sind Ärzte da. Einen Vogel wird der Dir mit Sicherheit nicht zeigen, immerhin hast Du Schmerzen.

Wenn es unaufhörlich stärker wehtut, dann solltest Du da ganz schnell hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community