Frage von matthi185, 21

Leistenbruch oder nicht?

Hallo erstmal, ich habe Heute das erste mal bemerkt das ich eine kleine Beule an der Leiste haben, sie ist eigentlich kaum sichtbar, jedoch wenn man darauf drückt ist sie steinhart und schmerzt ganz leicht. Kann das ein Leistenbruch sein? Bin 16 und eher dünn falls das von Bedeutung ist.

Danke schon im Voraus für eure hilfe.

Antwort
von gerdavh, 21

Hallo, es ist natürlich schwierig hier eine Ferndiagnose zu stellen. Es könnte sich auch um einen verdickten Lymphknoten handeln. Bist Du vielleicht im Moment etwas erkältet? Sollte Dich das sehr beunruhigen und Dir Schmerzen bereiten, solltest Du das mal einem Arzt zeigen. lg Gerda

Kommentar von matthi185 ,

Ja ich war die letzte Woche Krank und bin immer noch leicht erkältet. Schmerzen bereitet sie mir keine. Ich werde das jetzt noch mal eine Weile beobachten. Auf Jedenfall danke, du hast mich sehr Beruhigt :)

Antwort
von matthi185, 17

villeicht sollte ich noch dazu sagen das die Beule STARK pulsiert. wie wenn man die Finger auf die Hauptschlagader legen würde.

Antwort
von DaneVanDale, 16

hallo matthie

ja welche form hat die verwölbung, eher so eine ovale Form ? Ründlich ? Beweglich ? Schmarzhaft ? ist es wegdrückbar ? Ein Lipom ist eher genau unter der Haut und ist meist erbsenklein und beweglich! wie hier schon geschrieben, kann auch ein Lymphknoten sein, wird auch manchmal selbst von den Ärzten nicht genau diagnostiziert. Ultraschalluntersuchung wird deine Frage beantworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten