Frage von 3kostenfrei, 63

Leistenbruch ?!

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe regelmäßig Hodrnschmerzen (seit ca 6-7 Monaten). Ich war bei vielen Urologen und Ärzteen, alle sagten, mein Hoden wäre kerngesund. Außerdem habe ich nach jedem Mal Sport machen Leistenschmerzen. Könnte es sein, dass ich die Hodenschmerzen nur wegen den Leistenschmerzen habe? Und könnte es sein, dass ich evtl. einen Leistenbruch habe? Ich werde auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen, aber vielleicht könntet ihr mir trotzdem helfen. Danke!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Taigar, 63

Hi,

Sicher das sich im Hoden keine Krampfadern befinden? Die könnten für solche Schmerzen sorgen.

Ansonsten: Ja ein Leistenbruch kann auch für schmerzen am Hoden sorgen. Hast du denn bei der Leiste ne eiförmige Beule?

Manchmal ist auch nichts sichtbar (versteckter Bruch) .. Lass das ganze mal noch vom Arzt abklären. Ggf. aber auch einfach Pubertät, dein Körper entwickelt sich halt.

Antwort
von whoami, 52

Hodenschmerzen können von der Wirbelsäule herrühren. Da du Sport machst, tippe ich auf eine falsche Übungsausführung. habe ich als Jugendlicher auch alles durch...

Leistenschmerzen würde ich untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community