Frage von Popey1978, 4

Leightweight Schuhe für schmale Füße???

Liebe Community.

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach Schuhen, die meinen Anforderungen gerecht werden können.

Ich boxe leidenschaftlich gerne, klage teilweise jedoch über massive Schmerzen im Fußsohlenbrereich. Ich habe sehr schmale und sehr ausgeprägte Senk-/Spreizfüsse. Einlagen helfen mir nur bedingt weiter.

Ich suche einen leichten aber stabilen und biegsamen Schuh, da mein Workout auch sehr viel Seilspringen beinhaltet und gerade auch die Beinarbeit für mich sehr wichtig ist.

Ich habe gemerkt, dass die Schuhe allesamt nach außen hin mit der Zeit nachgeben und weiten, was den Schuh natürlich breiter macht, substanziell jedoch keine engere Schnürung mehr zulässt.

Boxstiefel sind keine Alternative dar, da diese nicht gedämpft sind und auch hier stellt sich bei mir o.g. Phänomen ein.

Jemand ne Idee?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 4

Hallo, bei einem Senk-Spreißfuß helfen nur gute Einlagen. Vielleicht sind Deine zu alt? Oder der orthopädische Schuhmacher verstand sein Handwerk nicht? An Deiner Stelle würde ich mir erstmal eine Verordnung für langsohlige Einlagen holen , dann den Schuh, den Du beim Boxen tragen willst (da kann ich nicht beraten) und mit den Schuhen gehst Du zu einem orthopädischen Schuhmacher. Der kann Dich auch sicherlich beraten, welche Einlagen für diesen Zweck (Harte oder Weiche?) sinnvoll sind. Einlagen sollten immer für den jeweiligen Schuh angepasst werden. lg Gerda

Antwort
von walesca, 3

Hallo Popey1978!

Bitte schau mal in diesen Tipp hinein. Diese speziellen Jurtin-Einlagen, die am entlasteten Fuß direkt angepasst werden, kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Die passen dann auch in jeden anderen guten Schuh hinein, der für Einlagen geeignet ist. (Die Schuhe zum Anpassen am besten gleich mitnehmen!!). Ich habe damit seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Leider sind die Orthopädieschuhmacher, die diese Einlagen anfertigen können nicht allzu zahlreich. Aber es lohnt sich, dafür ca. 1x im Jahr auch eine etwas weitere Anreise in Kauf zu nehmen um wieder schmerzfrei laufen zu können!!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss-...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von healthyjenn, 4

Ich gehe mal davon aus, dass du männlich bist udn daher auch sehr stabile Schuhe rbauchst, auch wenn du schmale spreizfüße hast. Wie du in deiner Überschrift schon vorgeschlagen hast, würde ich dir ebenso Lightweight Schuhe empfehlen. Sie stabilisieren den Fuß und fühlen sich dennoch sehr bequem an. ich trage selber welche beim laufen und würde dir empfehlen welche von Asics zu kaufen ( http://www.runmarkt.de/schuhe/herren/laufschuhe/lightweight/ ) habe echt nur gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht und finde die Sportschuhe einfach klasse.

Antwort
von evistie, 2

Diese doch sehr spezielle Frage solltest Du besser bei www.sportlerfrage.net stellen.

Wir hier von Gesundheitsfrage.net sind eher die, die fragen: warst Du denn schon beim (Sport-) Arzt? ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community