Frage von tinalavida, 73

leichtes ziehen im rechten unterbauch unter den rippen

hallo, ich bemerke manchmal so ein leichtes ziehen und zwar von mir aus unten rechts, so unter den rippen. blinddarm kann nicht sein, der wurde 2011 entfernt. ich weiß nicht was das ist, vielleicht schon regelschmerzen die ausstrahlen können? bekomme in den nächsten tagen meine periode. oder vielleicht die niere oder darm? also wenn es morgen wieder ist, dann gehe ich am montag zum arzt

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Aischer, 73

Rechts unter den Rippen - das könnte die Leber sein. Du solltest allerdings einen Arzt aufsuchen und dich richtig untersuchen lassen. So auf die Ferne ist es schwierig eine Diagnose zu stellen. Warte nicht, bis es wieder kommt, lass dich am besten so schnell wie möglich untersuchen. Wenn du weißt, was los ist, dann kannst du auch besser darauf reagieren.

Antwort
von DaneVanDale, 71

zum arzt gehen und nach sonographische untersuchung verlangen. wie bereits schon geschrieben, galle, leber können sich dort bemerkbar machen. Darm natürlich auch. Oder Verspannunge im Kreuzbereich bzw Brust oder Schulterbereich. wenn der blinddarm entfernt wurde kann er es ja nicht wieder sein, der wächst ja nicht mehr nach. also einfach zum Arzt gehen wenn die Schmerzen nicht aufhören, wichtig ist das man die ursache für die Schmerzen kennt, oberbauch schmerzen, also unter der Rippe kann vieles sein.

Liebe Grüße

Kommentar von tinalavida ,

ja aber ist die galle nicht woanders? also bei mir tut es ja unter den rippen, sprich weiter unten unter der letzten rippe. die galle ist doch weiter oben, oder? mir war auch ein bisschen schlecht und wenn ich stuhlgang hatte hat es ein bisschen gezogen in der darm gegend.

Kommentar von DaneVanDale ,

Hallo Tina,

die Gallenblase liegt in etwa im bereich der 9ten Rippe. Befindet sich eher an der unterseite der Leber. Also kann es sehr wohl unterhalb des Rippenbogens schmerzen. Aber wie gesagt, untersuchen lassen, es kann genauso was harmloses sein, verspannungen im brustbereich oder hinteren Bereich und etliches organisches.

LG

Antwort
von doktorhans, 61

Galle und Leber können sich dort bemerkbar machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten