Frage von Schawi, 101

leichtes asthma und salbutamol

Hallo, Da ich zusaetlich an panikattacken leide und eine angsstoerung habe wollte ich mal fragen ab wann man den atemnot wegen asthma hat!leider kann ich das manchmal nicht unterscheiden ob es blos kopfsache ist oder ernst ist! Und auch wann ich das notfallspray nehmen sollte

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 101

Hallo Schawi,

Atemnot /Asthmaanfall kann auch psychisch ausgelöst werden, deshalb solltest du das Notfallspray immer dann benutzen wenn Kurzatmigkeit, Hustenanfälle, Engegefühl, Giemen auftreten ........immer dann wenn du glaubst zu wenig Luft zu haben. Normaler weise merkt man nach dem Sprühen (10 min)eine deutliche Verbesserung und dann war es auch angebracht.

LG bobbys

Antwort
von anonymous, 92

Bei Asthma ist es für dich als Patient in einer akuten Situation zunächst einmal völlig uninteressant, ob es "bloß Kopfsache ist oder ernst ist". Denn die physischen Symptome hast du im einen wie im anderen Fall. Und das Notfallspray hat dir dein Arzt bestimmt nicht aus Jux und Dollerei verschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community