Frage von Kruemelchen1, 5

Leichter Schwindel seit einigen Tagen

Seit einigen Tagen, empfinde ich einen leichten Schwindel vorallem nach Bahnfahrten, und der Schwindel hält dann auch immer noch eine weile an. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun? Bin über jeden Tipp dankbar. Wenn es noch ne Woche oder so anhält geh ich natürlich auch zum Arzt. Aber ersteinmal würde ich gerne selber versuchen was dagegen zu tun...

Antwort
von bonitoni, 4

Schwindel kann viele Ursachen haben.

Schwindel ist ein Alarmzeichen des Gehirns, ein Hinweis darauf, dass etwas in dem System, das unser Gleichgewicht regelt, gestört ist. Außergewöhnliche, aber an sich harmlose Reize wie etwa eine schnelle Karussellfahrt können das Gleichgewichtssystem kurzfristig irritieren. Bestimmte Krankheiten beeinträchtigen jedoch seine Funktion manchmal nachhaltig. Dabei handelt es sich häufig um Erkrankungen im Innenohr, wo das Gleichgewichtsorgan sitzt, oder um Störungen im Gleichgewichtszentrum im Gehirn. Infrage kommen außerdem Nervenentzündungen, Gefäßprobleme, Herz-Kreislauf-Störungen, Stoffwechselerkrankungen oder psychische Leiden. Auch natürliche Abnutzungserscheinungen im Alter spielen eine Rolle.

http://www.apotheken-umschau.de/Schwindel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community