Frage von peersson,

Leichter Brustansatz bei Mann .... vom vielen Fleisch? Oder normal?

Ich bin 17 Jahre alt und ein klein wenig dicklich.

Ich versuche auch schon, regelmäßig Sport zu treiben, aber trotzdem sehen meine Brüste ein klein wenig aus wie Frauenbrüste - sie stehen halt etwas nach vorne und die Brustwarzen stehen auch so vor. Kommt das nur von meinem Übergewicht?

Oder kann das auch an den Hormonen liegen (davor hab ich nämlich Panik)? Bin ich womöglich verweiblicht? Bei mir in der Familie gibt es oft Fleisch zu essen. Wo kann ich das evt. untersuchen lassen?

Hilfreichste Antwort von Zweimal,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Vergrößerung der Brus(-Drüsen) beim Mann kann z.B. durch Fetteinlagerung infolge von Übergewicht oder durch Vermehrung des Drüsengewebes (=echte Gynäkomastie ) zustande kommen.
Im ersten Fall hilft eine Diät und viel Bewegung.
Im zweiten Fall können vorübergehende Hormonstörungen, gerade in der Pubertät, die Ursache sein.
Du kannst mit deinem Hausarzt das Problem besprechen und ihn bitten, ggf. entsprechende Laboruntersuchungen zu veranlassen.

Infos liefert diese Seite:

http://www.themenschwerpunkte.com/wellness/schoenheit/maennerbusen-maennerbrust....

Antwort von gerdavh,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, da liegt Du mit Deiner Vermutung wahrscheinlich völlig richtig, dass das am Fleischkonsum liegt. Alles, war die Tiere an Hormonen bekamen (und das ist in der Regel sehr viel) isst Du dann. Natürlich kannst 'Du bei einem Endokrinologen eine Hormonspiegelbestimmung vornehmen lassen (erkundige Dich vorher, ob das die Kasse bezahlt, da ja bei Dir keine ernsthafte Erkrankung vorliegt). Aber der einfachere Weg ist, öfters auf Fleisch zu verzichten. Ich sehe in den letzten Jahren im Schwimmbad öfters junge Männer mit kleinen Brüsten - ich bin mir ganz sicher, dass das an der Ernährung liegt. Woran denn sonst? Grüße Gerda

Antwort von StephanZehnt,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo peersson,

wir vergessen das unser Trinkwasser nicht gerade sauber ist. In unserem Trinkwasser sind Reste von Schmerzmittel Rheumamitteln und Beta-Blockern, des weiteren Antibiotika und künstliche Östrogene aus Antibabypillen. Dies wurde schon 1994 festgestellt laut Spiegel!

http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=8940129&aref=image017/SP1996/026/SP199602601540155.pdf&thumb=false

Selbst Kokain hat man bereits im Trinkwasser nachgewiesen! Heute können Forscher etwa den Drogenkonsum in einer Stadt anhand der Spuren von Kokain, Cannabis oder Amphetaminen im Abwasser rekonstruieren. Auch Rückstände der Nanotechnologie oder Pflegeprodukten etwa. Selbst Zuckerersatzstoffe (Süßstoff) hat man im Trinkwasser gefunden!

Karen Kidd von der Universität in New Brunswick testete daher den Effekt des Hormons auf das aquatische Leben in einem See nordwestlich von Ontario. Das Resultat: Männliche Fische begannen Eier zu legen und die Weibchen bildeten bis 115 Mal mehr Östrogen als gewöhnlich. Im darauffolgenden Sommer hörte etwa die Elritze auf, sich fortzupflanzen, mehr als 99 Prozent der Population ging verloren – mit erheblichen Auswirkungen für die Nahrungskette.Quelle Focus ( Artikel Umweltverschmutzung Nerven- und Leberschäden bei Wassertieren)

Man hat an Fischen in der Nähe von Klärwerken schon seit längerem deutliche Fehlbildungen festgestellt.

Nun dazu kommt wenn man der Werbung glaubt und z.B. die Mi.schnitte als sehr gesund ansieht weil Milch drin ...stattdessen sind 29 % Zucker drin! In Deutschland sind bereits über 30000 Kinder an Diabetes erkrankt!Quelle BR /ZDF

Wenn man nun durch zuviel Zucker etwas dicker geworden ist reagiert auch Fettgewebe hormonell. Das ist dann natürlich keine gute Mischung Hormone (Östrogene) im Trinkwasser und dazu noch andere Hormonelle Probleme!

Es gibt also Ursachen / Zusammenhänge die schon so ein wenig verschwiegen werden!

VG Stephan

PS. der Link oben funktioniert nur wenn alles dabei ist einschließlich bis false

Kommentar von peersson,

Super, jetzt habe ich auch noch Angst, Wasser zu trinken .... ;-). Nein, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke, der erste Schritt ist auf alle Fälle mal, Gewicht zu verlieren - und auf Zucker zu verzichten.

Kommentar von StephanZehnt,

Nun mir ging es um die Zusammenhänge und Ursachen (entsprechend Frage). Wenn Du Übergewicht hast solltest Du versuchen Gewicht abzunehmen, also weniger Fleisch weniger Kalorien insgesamt. Nun und möglichst genug trinken Sport scheinst Du ja schon zu machen!

Wenn es trotzdem nicht besser wird halt einmal mit dem Hausarzt sprechen! (Blutbild Hormone..).

Antwort von cyracus,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum Thema Fleisch in Verbindung mit Männerbrüsten google mit

fleisch männer brüste

So kriegst Du viele aussagekräftige Infos dazu. - Google auch mit

bier männer brüste

Lies auch die Information von Wikipedia:

Gynäkomastie – Wikipedia

.

Achte darauf, dass Du möglichst keine in Weichplastik verpackte Lebensmittel isst. - Google dazu mit

lebensmittel weichplastik männer

Auch trinke möglichst nicht aus Plastikflaschen. Google dazu mit

plastikflaschen männer

.

Sieh Dir diese hervorragende Dokumentation an:

Plastik – die unsichtbare Gefahr

http://www.zdf.de/ZDFzoom/Plastik-die-unsichtbare-Gefahr-26704728.html

.

Auch diese Dokumentation ist sehr aufschlussreich und zeigt die Folgen durch den Plastikkonsum auch für die Männer:

Dokumentation Plastik über alles - Verwendung, Folgen und Alternativen

Kommentar von cyracus,

Weil Du ja grundsätzlich schlanker werden möchtet, google mit

gesund abnehmen

und mit

kalorienarme rezepte

und

einfache kalorienarme rezepte

Um zu erfahren, wie unterschiedlich 200 Kalorien sein können, google mit

wisegeek 200 kalorien

und klick an bei "What Does 200 Calories Look Like? - wiseGEEK". Das ist eine toll aufgemachte Seite, in der bildlich dargestellt wird, was alles 200 Kalorien hat. So kannst Du Dich besser entscheiden, was Du naschen möchtest, wenn Dir danach ist. - Falls Du es gewohnt bist, Süßes oder Fettes zu naschen: Das ist reine Gewohnheit. Gewöhnst Du Dich an kalorienarme Naschereien, wird Dir das sehr bald mindestens ebenso gut schmecken.

.

Und achte darauf, dass Du genug Wasser trinkst. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser, wenn viel saftiges Obst gegessen wird, etwas weniger.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine ½-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch): Wasser - die gesunde Lösung. Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen. - Wenn Du googelst mit

amazon wasser die gesunde lösung

und Dich da reinklickst, kannst Du viele positive Kundenrezensionen lesen (klick dort neben die gelben Sterne).

Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.

Antwort von dinska,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich wenn viel Fett vorhanden ist, sind auch die Brüste größer. Aber es ist auch Veranlagung, ich kenne viele Männer, die kleine Brüste haben. Nimm dich so an wie du bist und versuche, das Beste aus dir zu machen, treibe Sport, ernähre dich gesund und ansonsten musst du deinen Körper nehmen wie er ist. Es gibt immer was, was einen stört oder was man anders haben möchte, aber meist kann man nur bis zu einem gewissen Grad etwas ändern.

Antwort von TaschnerG,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es könnte das Übergewicht sein oder aber die Hormone da du ja gerade in der Pubertät bist. Wenn du schaffst solltest du ein wenig abnehmen. Du schreibst ja selber dass du zuviel wiegst und in dem Fall wäre es gesund, ein wenig abzunehmen. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann vertrau dich deinem Hausarzt an. Der kann dich beraten und dir helfen. Viele Grüsse.

Antwort von Sprintmaus,

Versuch es doch erst einmal damit, dein Gewicht zu reduzieren. Bei Männern ist das entstehen einer Brust oft ein Zeichen von Übergewicht. Denn Brüste bestehen hauptsächlich aus Fettgewebe. Eine gute Ernährung, viel Gemüse, mehr Bewegung und so weiter, damit müsstest du dein Übergewicht reduzieren können.

Antwort von Hooks,

Kümmer DIch mal darum, worin weibliche Hormone sind. Im Fleisch werden es eher Wachstumshormone sein. http://www.antiaging-info.org/oestrogen-antiaginghormon.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Dicker Bauch trotz Sixpack? Hi!! Ich habe da mal eine Frage, eigentlich sind es sogar zwei: Und zwar kenne ich einen Mann, er ist 68 Jahre alt und auch wenn er ansonsten Normalgewicht hat, hat er wie viele ältere Männer einen kleinen Bauch und auch einen leichten Brustansatz...

2 Antworten

Fragen Sie die Community