Frage von zwegaaa, 48

Leichte Zahnschmerzen durch Erkältung / Nasennebenhöhlenentzündung etc.?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen immer mal ein komisches Gefühl am oberen Backenzahn (mit Füllung), so leichte bis mittlere Schmerzen oder mal gar keine.

Ich war auch letzte Woche bei meinem Zahnarzt, er hat auf dem Zahn herum geklopft und einen Kältetest gemacht, alles gut, meinte er.
Kann das womöglich auch von einer Nasennebenhöhlenentzündung oder  verschleppten Erkältung kommen? Ich habe seit ein paar Tagen ganz leichten Schnupfen, mehr Harndrang als sonst und kalte Füße.

Sollte ich es mit "Sinupret" probieren?

Danke und viele Grüße!

Antwort
von Hooks, 39

Klar, das kann daher kommen. Probiere es mal mit Sinupret. Oder Gelomyrtol. Oder Salviathymol zum Gurgeln, da macht frei im Rachen.

Zieh Wollsocken an die Füße, lege Dir Kornkissen drauf, oder mache ein ansteigendes Fußbad nach Kneipp! Das wirkt Wunder bei Erkältungen.

Die Füße müssen jedenfalls warm sein!

Andere Möglichkeit wäre noch, daß die Füllung zu dick ist. Ist das mit Blaupapier überprüft worden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community