Frage von flos80, 27

leichte Schmerzen im Knie 2 Monate nach OP?

Hallo,

kurze Einleitung: Ich fahre seit 23 Jahren Skateboard und hatte eine Knochenabsplitterung im Knie. Diese wurde von einem Profi :) per Arthroskopie behandelt. --> es lief alles Bestens

Danach fing ich an mein Bein wieder zu trainieren.

Ich mache einbeinige Kniebeugen mit und ohne Gewichte auf einen Balance Board - Ergometer Training, Springen im Stand usw... alles ohne Schmerzen....

Jetzt nach 2 Monaten habe ich wieder versucht zu skaten - aber vor erst nur mal in einer kleinen Rampe - und falls sich das jemand vorstellen kann:

um Schwung zu halten muss man (mit den Knien) im richtigen Moment das Board in die Rundung der Rampe drücken - und da gibt es mir leichte Schmerzen (nichts im Vergleich zu vorher). Der Schmerz ist eine Mischung aus Dumpf und Stechen - genau kann ich es auch nicht Beschreiben und lokalisieren... :(

Diese kleine Belastung kann doch nicht schlimmer sein, als mein ganzes Training.

Der Schmerz ist jetzt nicht schlimm - aber ich habe Angst das es schlimmer werden könnte... für mich stellt sich die Frage - Weitermachen / Aufhören ?

Noch dazu habe ich sehr viel Geld für die OP bezahlt und möchte nicht, dass es umsonst war.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen, Ideen, Vorschläge?

Merci !

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo flos80,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Operation

Antwort
von linda2206, 6

Hallo, man kann auch ein verletztes Knie wieder fit bekommen. Aus eigener Erfahrung möchte ich dir empfehlen, wenn möglich täglich 15 - 30 min auf einem Hometrainer ohne großen Widerstand Rad zu fahren. Zusätzlich wäre die Anwendung von Quarkwickel sehr positiv, weil mit Quark leichte Entzündungen, die in einem angeschlagenen Knie immer wieder entstehen, behandelt werden können.