Leichte Halsentzündung - muss ich Darmspiegelung absagen?

2 Antworten

Hallo Knäckebrot, ich sehe das wie meine Vorschreiber. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun - andere Baustelle, in diesem Falle weit entfernt liegendes Körperteil. Ich würde das, wenn Du jetzt schon mal einenTermin hast, auch durchziehen. Ich hatte schon öfters hohe Darmspiegelungen, so schlimm ist das wirklich nicht. Du bekommst davon doch gar nichts mit, weil Du eine Betäubung bekommst. Du schläfst ein und wenn Du wieder aufwachst, hast Du noch nicht mal Schmerzen. Du solltest aber, das wurde Dir ja sicher gesagt, nicht mit dem eigenen Auto kommen bzw. selbst fahren. Nimm Deine Abführsachen heute ein und entspann Dich einfach mal ein bißchen. Gurgle heute mal mit Salzwasser, trink schönen warmen Tee und leg einen Schal an. Alles Gute. Gerda

Dein Hals ist dem Proktologen völlig egal, er kümmert sich ums andere Ende ;-))