Frage von boulderman, 12

Lehrer starrte mich so komisch an??! Wiso??

Hatte heute im Musikunterricht (neuer Musiklehrer, also privatunterricht) einen Asthmaanfall! Einfach so keine Ahnung warum??! Also ich habe mein Spray immer im Rucksack. Also ich sass also am Schlagzeugund merkte also dass ich immer schlechter atmen konnte und einen Anfall bekam... Mitten im Spielen!!!!!!!! Ich sass also im Kutschersitz auf dem Hocker und versuchte möglichst ruhig zu atmen. Ich war nicht mehr fähig zu sprechen oderden Spray selbst zu holen. Meins Musiklehrer wusste nichts von meiner Erkrankung und wusste natürlich nicht was er tun sollte! Ich zeigte einfach auf den Rucksack und wollteihm iwi sagen dass ich meinen Eucksack brauche. Er hat es dann nach einer kurzen Zeit verstanden und hat mir den Eucksack gebracht, ich habe natürlich sofort den Spray genimmen und er startte mich nur so komisch an... Danach als es vorbei war erklärte ichihm alles und sagte ihm wie er handeln müsste falls das nochmal vorkommt. Natürlich war das 100% mein eigener Fehler!!! Warum hat er mich denn so angestarrt als ich den Spray genommen habe??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 12

Wenn ich dein Geschreibsel lese, könnte ich meine gute Erziehung vergessen und dir mal paar Takte flöten. Du kokettierst mit deiner Krankheit und das ist sehr gefährlich. Ein Lehrer ist in erster Linie ein Lehrer und kein Arzt, Wundermensch schon gar nicht, der alles den Schülern von den Augen ablesen kann. Ich habe dir schon einmal gesagt, dass es deine Pflicht ist, einem neuen Lehrer über dein Asthma zu informieren und was im Notfall zu tun ist.

Kommentar von boulderman ,

Ja ich weiss das du mir das gesagt hast und ich wollte ihn wirklich am Anfang der Stunde informieren!!!! Leider habich das vergessen...

Antwort
von Mahut, 9

Ich glaube dein Lehrer war nur erschrocken, es ist ja gut gegangen, beim nächsten mal weiß er Bescheid und wird richtig reagieren.

Antwort
von rulamann, 7

Du stellst laufend die gleichen Fragen, vielleicht wäre es hilfreich wenn du schon im Vorfeld deinen Lehrern sagst, dass du Asthma hast und wenn etwas sein sollte, dass du einen Spray dabei hast. Dann wäre Niemand überrascht wenn du einen Anfall bekommst.

Antwort
von Fretta, 5

Nunja, vielleicht hat er ja erwartet, dass du ihm ein Lied vorkeuchst. ;)

Nein aber im ernst, wahrscheinlich war er wirklich nur erschrocken oder hatte Angst, er könnte dir nicht helfen.

LG

Antwort
von anonymous, 5

Weil er sich Sorgen um dich gemacht hat, und sich wohl gefragt hat was zu tun sei, wenn es dir Mal richtig schlecht geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community