Frage von Darkuslo2011, 299

Legale Wachmacher gegen Müdigkeit und Co. - Energy für die Arbeit (?)

Ich habe schon gute Erfahrungen mit Guarana etc. gesammelt und ich möchte hier und heute einen Thread eröffnen wo Ihr mal wild eure Wirkstoffe, Produkte preisgeben sollt/könnt.

Da auch ich nicht allwissend bin (außer natürlich in meiner eigenen Welt) wäre es schön wenn Ihr mal eure Meinungen, Produkte/Wirkstoffe und Erfahrungsberichte postet.

Am besten Ihr zählt eure Top 3 der Muntermacher auf - meine wären folgende: 1. Kaffee schwarz ohne alles 2. Guarana 3. viel Wasser und joggen

Wäre toll wenn hier auch ein paar Geheimtipps wie Guarana aufgezählt werden. Bitte aber nur Sachen womit Ihr auch wirklich persönliche und positive Erfahrungen gesammelt habt und keine "Zaubermitte"l voller Chemie und weiß der Geier. Sprich bitte nur legale Wachmacher!!!

Haut rein Leute :p

Antwort
von dinska, 299
Sonstige

Am besten sind Atemübungen und wenn es geht an der frischen Luft oder zumindestens am geöffneten Fenster. Tief einatmen, sich dabei strecken und dann langsam den Kopf nach vorn fallen lassen, ausatmen und Wirbel für Wirbel senken, bis der Oberkörper nach unten hängt. Beim Aufrichten wieder einatmen. Mal einen kurzen Sprint einlegen, kann auch drinnen auf der Stelle laufen sein. Immer mal eine Pause machen, etwas gehen und die Schultern lockern, heben, kreisen senken, einzeln und zusammen. All das hilft besser als Chemie und ist absolut ohne Nebenwirkungen.

Antwort
von bettinaa, 288
Sonstige

Also ich hab auch noch einen absoluten Geheimtipp anzubieten - Chilli ;) Habe als ich eine zeitlang wirklich stark unter Stress stand und oft noch bis in die Nacht hinein am PC sitzen musste mal aus Spaß ausprobiert in eine frische Chillischote zu beissen..nach dem das Brennen vorbei war, war ich topfit und ist seitdem mein Liebling in absoluten Notfällen ! :)

Antwort
von eXaii, 267
Kaffee

Meine Top 3 sind: 1. Energydrinks 2. Kaffee 3. Bewegung

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dieses Zimt-Kaugummi (hieß irgendwas mit "Red") auch eine Wachmachende Wirkung haben soll, habs aber selbst nie überprüft, ich mag Kaugummis nicht.

Was ist Guarana? Ich weiß nur dass das in dem ein oder anderen Energydrink drin ist. Und nimmst du das pur ein? oder wie?

Kommentar von Darkuslo2011 ,

Guarana ... naja ich mache mir manchmal einen Tee ... ist gewöhnungsbedürftig am Anfang aber es geht. Ansonsten hau ich es überall mal mit rein. Kann man(n) auch als Diabetiker verwenden, dann jedoch nicht in Verbindung mit Blutzuckerbomben ...

Ich finde es besser wie Kaffee, einfach weil ich bei Kaffee nach 1, 2 Stunden noch mehr im Eimer bin ... und Energy Drinks kommen mir nach meiner letzten Erfahrung sowieso nicht mehr ins Haus. Guarana soll wohl auch während einer Chemo die Müdigkeit dämpfen wohingegen Kaffee während einer solchen Therapie extrem auf das Herz gehen soll.

Gibts in Tabletten, als Tee mittlerweile von Dolce Gusto usw.

Kommentar von Hooks ,

Mußt DU Chemos nehmen?

Antwort
von Anschi, 245
Kaffee

Ich glaube das beste, was dir helfen würde wäre Kaffee. Ich kann Kaffee nicht so leider, es kommt aber eigentlich auf den Geschmack an. Der Supermarktkaffee schmeckt etwas bitter. Meine Mutter kauft sich immer den hier: http://www.coffeecircle.com/yirgacheffe/ Der schmeckt wirklich sehr gut, finde ich. Überhaupt nicht bitter, den kann ich sogar ohne Zucker genießen. Wasser solltest du über den Tag verteilt trinken, und zwischendurch einfach dein Glas Kaffee. lg

Kommentar von Anschi ,

Aber auf die Dauer, verliert es leider seine Wirksamkeit. Schau mal hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/studie-mit-vieltrinkern-kaffee-verlier...

Antwort
von strudel, 227
Sonstige

Ich würde sagen, dass Bewegung an der frischen Luft und auch kurze Auszeiten super Energiespender sind. Kaffee und Co übertünchen und überlagern, reiben aber anderweitig gerne auf. Zusätzlich finde es sehr wichtig immer genügend Wasser zu trinken. So ist das Blut schön dünn und der Körper wird schneller versorgt.

Antwort
von Hooks, 176
Sonstige
  • Vitamin C (liegt man manchmal abends lange wach!)
  • frische Luft im Raum
  • alternativ eben mal Gymnastik an der frischen Luft
  • Bewegung - nie länger als eine Stunde sitzen, mal kurz alles durchhampeln, um die Gelenke zu schmieren
  • morgens kalte Knie-Güsse nach Kneipp, dann kurz wieder ins Bett

und der absolute Geheimtipp:

• rechtzeitig ins Bett, in Stress- oder Krankheitszeiten braucht man 1-2 Stunden länger Schlaf zum Entgiften - das ist die Zeit, in der der Zellstoffwechsel stattfindet: Nährstoffe rein und Müll raus! Wenn der Müll drinnen bleibt, wirst Du immer müder, auch wenn DU mit Spezialmittelchen die restlichen Reserven rauslockst (und dann umso eher flachliegst).
Antwort
von AlmaHoppe, 152
Sonstige

Hallo...

führst Du eine Studie durch ???

Wasser

Wasser mit Zitrone

Kaffee

Äpfel,Kiwis

Schwarze Schokolade,die durch ihren hohen Anteil an "Theobromin" anregend und tlws. auch stimmungsaufhellend wirken kann.

Google mal nach KOLANUSS !!!

Immer wieder das beste ist den Kopf zwischendurch an in die frische Luft zuhalten um Sauerstoff zu tanken! Sich dabei noch zusätzlich zu bewegen wäre super!!!

AH

Antwort
von Baldrian, 204
Wasser

Ich fühle mich wacher und frischer wenn ich zB Wasser trinke und etwas warmes esse (nichts fettiges oder üppiges) mit einer warmen Gemüsebrühe.

1. Ca 20 Minuten hinlegen und Beine hoch ( das geht natürlich leider meistens nur zu Hause deshalb steht an Punkt 1 Wasser)
  2. Wasser
  3. Gemüsebrühe
  4. frische Luft
  5. Spaziergang oder Gymnastik
  6. Warmes essen zB Suppe ohne Fett und ohne Fleisch
  7. Traubenzucker
  8. Vitamingetränk
  9. Obstgetränk
  10. Unterhaltung, telefonieren, Musik oder lachen
Antwort
von betmann, 137
Kaffee

nehme aber selbst ein "Zaubermittel voller Chemie" ein.

Kommentar von Darkuslo2011 ,

mit Chemie meine ich nicht künstliches ... sprich es gibt L-Carnitin in Reinform ... Top Chemisch hergestellt und so ist es zu 99,6% ... gefährlich gefährlich :/

Kommentar von pferdezahn ,

Schlafe Dich richtig aus, dann benoetigst Du keine Aufputscher.

Kommentar von betmann ,

schön wärs :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community