Frage von linusli, 48

Leberfleck auffällig?

Guten Tag!Ich hätte eine Frage bezüglich eines Leberflecks an meiner Wade. Ich habe diesen bereits seit meiner Kindheit,er ist schon immer ziemlich dunkel und meines Erachtens hat er sich nicht verändert. Heute habe ich ihn mir eher zufällig etwas genauer angeschaut und mal eine Nahaufnahme gemacht,wobei mir aufgefallen ist,dass er eher unscharf begrenzt ist,also der äußere Rand ist heller.Da das laut dieser ABCD Regel ja eher ein schlechtes Zeichen ist mache ich mir nun etwas Sorgen.Meine Frage wäre jetzt muss ich mir wegen dieser helleren Umrandung schon Sorgen machen?Ist es ein gutes Zeichen dass er sich in Größe und Form nicht verändert hat?Da man die unscharfe Begrenzung mit bloßem Auge garnicht erkennen kann,kann ich nicht sagen ob dies schon immer der Fall ist.Würde gerne das Foto anhängen,weiss allerdings nicht ob das hier möglich ist.

Antwort
von rupper, 14

Hey,

zeig doch am besten mal ein Foto, das geht hier.Oder du machst einen Termin bei deinem Hautarzt/ deiner Hautärztin aus. 

Meine Muttermale/ Leberflecke wurden alle von meiner Dermatologin untersucht und die, die "gefährlich" waren, wurden entfernt. Ich würde das erst einmal weiterhin genau beobachten und dann eine(n) Experten/ Expertin aufsuchen.

Wenn du nahe München wohnst, dann kann ich dir Dr. Besing empfehlen, die kennt sich da meiner Meinung nach sehr gut aus. (http://www.dr-besing.de/)

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten