Frage von Schwarzeliebe, 46

Leberfett: Wie bekomme ich das weg ?

Hallo ihr lieben. Ich Zweifel mittlerweile schon und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Leberfett so arg das man mein leber bei Sono und mrt nicht erkennen kann . Verdacht auf metastase. Sollte beobachten werden. Aber wenn mann es nicht erkennt.

Hat jemand etwas eingenommen oder was geändert und das fett ist wieder weg ?

Antwort
von dinska, 39

Vermeide jeglichen Alkohol und achte bei der Ernährung auf Bitterstoffe. Bitterstoffe tun der Leber sehr gut. Vorhanden sind Bitterstoffe in Wermuttee, in Kalmustee, in Gemüse wie Rucola, Chicoree.

Antwort
von EdithMueller, 3

Ob Fett oder Zucker, alles, was du nicht durch Bewegung verbrauchst, lagert sich in Fettzellen oder Leber an.

Wenn deine Leber allerdings schon geschädigt ist, solltest du dein Abnehmkonzept mit einem Arzt besprechen. Wenn du nämlich innerhalb kurzer Zeit viel abnimmst, muss das auch die Leber verarbeiten. Also lieber langsam, aber nachhaltig abnehmen.

Antwort
von Winherby, 28

Den anderen guten Ratschlägen möchte ich noch hinzufügen, dass auch Zucker beiträgt die Fettleber zu verursachen, bes. der versteckte Zucker wie in Fruchtsäften. Man glaubt damit gesundes zu trinken, belastet aber in Wahrheit enorm die Leber. LG

Antwort
von Saltwater, 25

Hier eine Kurzformel: Weniger essen, mehr bewegen !

Ansonsten: Alkohol enthält viele Kalorien und tut der Leber auch sonst nicht gut. Bitteres hilft der Leber (Grapefruit, Wermut, ...), evtl. auch Saures (saure Gurken, Sauerkraut, Zitronenwasser, ...)

Antwort
von mariontheresa, 35

Fett lagert sich nicht nur in den Fettzellen an, sondern auch in der Leber. Da hilft nur kalorienarme Ernährung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community