Frage von Unwissende, 47

Leber Untersuchung bei welchem Arzt?

Ich trinke keinen Alkohol,das erst mal vorweg. Viele Antworten ,hier auf Alkohol bezogen. Mir wurde in der Klinik eine Leberpunktion vorgenommen. Jetzt möchte ich mich nocheinmal darauf untersuchen lassen ,jedoch nicht in der Klinik weiß aber nicht welchen Arzt ich aufsuchen soll ,bitte um Hilfe bei dieser Frage

Antwort
von evistie, 27

Was besagt denn der Befund der Leberpunktion? An welchen Arzt wurde der Befund gesandt? Dort bist Du richtig...

Vielleicht verstehe ich Dich ja falsch, aber Dein Wortwechsel mit @kreuzkampus ist etwas irritierend:

• Vermutlich doch aufgrund einer Blutentnahme wurde festgestellt, dass Deine Leberwerte "nicht in Ordnung" waren. Welcher Arzt war das, und hat dieser auch die Leberpunktion angeordnet?
  • Das Ergebnis der Leberpunktion soll zur Diagnose führen. Sinnvollerweise wird dieses Ergebnis mit dem Arzt besprochen, der die Leberpunktion veranlasst hat.
  • Wenn Du Zweifel an dessen Diagnose hast, kannst Du Dir eine "Zweitmeinung" bei einem anderen Arzt (hier: Internist) einholen. Vergiss in diesem Falle nicht, eine Kopie des Biopsieberichts mitzunehmen!
  • Allein wegen "unklarer Leberwerte" wird kaum eine Leberbiopsie veranlasst bzw. von der Krankenkasse bezahlt. Dein Arzt muss also gute Gründe dafür haben, die Du hier nachlesen kannst: http://www.gesundheits-lexikon.com/Operationen/Abdominalchirurgie/Leberpunktion....
Antwort
von alessam, 14

Hallo Unwissende, 

Gehe am besten zu einem Gastroenterologen. Dem sein Gebiet ist auch die Hepatologie. 

Antwort
von kreuzkampus, 23

Wenn es nur um eine Laboruntersuchung gehen soll, kannst Du getrost zu Deinem Hausarzt gehen.

Kommentar von Unwissende ,

nein keine Labor Untersuchung

Kommentar von kreuzkampus ,

Was denn dann? Nochmal punktieren? Dann musst Du zu Deinem Arzt gehen und Dir eine Überweisung n ein KH geben lassen. Das wird wohl nicht ambulant gemacht werden, weil ich davon ausgehe, dass steril gearbeitet werden muss.

Kommentar von Unwissende ,

bei einer Blut Untersuchung wurde festgestellt das meine Leberwerte nicht in Ordnung wären ,deshalb wurde die Leberpunktion gemacht . Mir wurde nahe gelegt mich daraufhin noch einmal untersuchen zu lassen. Was allerdings nicht in der Klinik gemacht wurde da ich entlassen wurde

Kommentar von kreuzkampus ,

Sorry; aber weißt Du wirklich, was Du willst? Leberwerte werden grundsätzlich durch Blutuntersuchungen ermittelt. Wenn Dir das nicht reicht und Du wieder ein Punktion machen lasen willst, musst Du m.E. in ein Krankenhaus. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten