Frage von Vince86 15.05.2012

Leben Ärzte länger?

• Antwort von Esperanza 15.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Vince, Sacramentos hat schon alles soweit aufgeführt. Ich möchte noch hinzufügen dass es ja allgemein bekannt ist dass viele Ärzte auch einen hohen Tablettenkonsum haben. Zum einen um ihre 24 Std. Dienste durchzuhalten und im Gegenzug danach etwas einnehmen um zur Ruhe kommen zu können. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm schweren aber die Mehrheit hält es angeblich so. Ob etwas dran ist kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht sagen. Was die Belehrungen von Ärzten angeht konnte ich aber fststellen dass sie einem oft etwas raten, z. B. hören sie mit dem Rauchen auf, aber ich finde das ist immer irgendwie halbherzig daher gesagt und man merkt dass sie es nur sagen weil es ihre Pflicht ist. Überzeugend kommt das nicht herüber. Insofern gehe ich davon aus dass sie auch nicht gesünder leben ... LG

• Antwort von Sacramentos 15.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, warscheinlich nicht. Das behaupte ich, weil ich schon mehrmals festgestellt habe, dass auch Ärzte Suchtraucher sind oder Alkoholiker und nur, weil sie Ärzte sind, nicht einen Deut besser auf ihre Gesundheit achten, als andere Menschen. Einmal habe ich einem Nikotinsüchtigen Arzt zugesehen, wie er einer Patientin, die im gleichen Zimmer lag, eine Kanüle in den Arm stechen wollte, der hat so gezittert, dass er fast nichts hingekriegt hat. Seine Lebenserwartung wird bestimmt nicht höher sein, als die von anderen Rauchern.

• Antwort von user125 15.05.2012

Es sind auch nur Menschen. Und geben Krebs usw. sind sie auch nicht besser geschützt, als unstudierte Leute. Theorie wissen und anwenden, sind immer noch zweierlei Dinge. Stress im Alltag ist auch nicht förderlich für ein langes leben.

Und was ist schon alt werden, wenn man vergesslich wird, nur noch sabbert und auf Pflege angewiesen ist. Lieber nur 70 , dafür gesund sterben.

• Antwort von Rodine 15.05.2012

Ich habe zu diesem Thema mal eine Reportage im Fernsehen gesehen und da war die Quintessenz, dass Ärzte es möglichst vermeiden zu anderen Ärzten (also zu ihren eigenen Kollegen!!) zu gehen. Angeblich meiden viele v.a. Vorsorgeuntersuchungen (Interpretation bleibt jetzt mal offen...). Aber eine Statistik kenne ich nicht.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!