Frage von datgaaaal, 8

Lautes Geräusch im Ohr

Hallo ihr lieben.. mit meinem ohr stimmt gerade etwas nicht. Hab seit einer halben stunde so ein innerliches rauschen im linken Ohr, hoert sich an wie das rauschen vom Blut oder einem Meer oder einem starken wind.. und es fuehlt sich auch irgendendwie zu an und dann noch irgendwie ein leicht pulsierender druck. (Ich habe kein Wasser im Ohr, ganz sicher nicht)

Da ich das jetzt mittlerweile in meinem ganzen Kopf spuere und hoere macht es mich ziemlich wahnsinnig! Was koennte das sein und wieso ist es ploetzlich da? Hatte ich noch nie. Hat jemand eine ahnung? Hab davor nur eine weile videos durch kopfhoerer auf yt geguckt aber in normaler lautstaerke btw mach ich das ja sonst auch daran wirds ja wohl nicht liegen oder Danke fuer jede hilfreiche antwort!

Antwort
von dinska, 8

Mach dich nicht verrückt, das macht es noch schlimmer. Versuche es mit Wärme oder der Infrarotlichtlampe. Atme gleichmäßig. Schließe deine Augen und konzentriere dich auf deine innerer Mitte, dann auf den Punkt zwischen den Augen und atme den Nasenrücken hoch und runter. Beim Einatmen von der Nasenspitze nach oben und beim Ausatmen von der Nasenwurzel nach unten. Wiederhole das einige Male. Bei mir schaltet sich das Geräusch dann ab. Wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen.

Antwort
von gerdavh, 7

Hallo, Du hast Tinnitus. Du solltest am besten noch heute zum HNO-Arzt gehen. Je früher ein Tinnitus behandelt wird, umso größer die Heilungschancen. http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/cortison-kortison-bei-tinnitus.html Ich habe Dir mal einen informativen Link reingestellt, gehe so bald als möglich zum Arzt, sag der Sprechstundenhilfe, dass Du auch gerne Wartezeiten in Kauf nimmst, lass Dich nicht auf einen Termin in ein paar Wochen vertrösten. lg Gerda

Antwort
von sausewind, 7

Vielleicht solltest du das mal von einem HNO-Arzt überprüfen lassen. Ich vermute zwar, dass es harmlos ist, aber ganz sicher kann man nicht sein. Daher: je eher du dich untersuchen lässt, umso besser (falls die Beschwerden nicht inzwischen schon von selbst verschwunden sein sollten ...). Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten