Frage von clemi555, 81

Latein Definition von Zerrung

Hallo, kann mir jemand sagen was das hier auf deutsch über setzt heißt? dist.hall.dext.non rec. Danke :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo clemi555,

Schau mal bitte hier:
Diagnose Zeh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 77
  • dist. = Distorsion = Verdrehung, Stauchung, Zerrung etc.
  • hall. = Hallux = Großzehengrundgelenk
  • dext. = dextrum = rechts
  • non rec. = nicht frisch verletzt
Kommentar von clemi555 ,

Danke :)

Kommentar von Winherby ,

Gern geschehen, auch ich danke, - für den Stern, LG

Antwort
von Hooks, 39

fürs nächste Mal, hier findest Du die Begriffel:

http://www.netdoktor.at/wegweiser/dictionary/suche/?filter=dist&submit=Suche...

Antwort
von StephanZehnt, 26

Hallo clemi

ich weis nicht warum und wieso .... Distorsio lat. Distorsion Verstauchung, Zerrung der Gelenkkapselbänder mit Zerreißungen und Blutaustritten.

VG Stephan