Frage von nomade, 5

Lasik und Lasek-Gravierender Unterschied?

Aus gegebenem Anlass, überlege ich gerade, meine Augen lasern zu lassen. Bekannt war mir bereits Lasik, jetzt habe ich auch von der Lasek-Methode gehört. So wie ich es verstanden habe, ist das eine ein neueres Verfahren. Gibt es denn einen gravierenden Unterschied, auch bezüglich der Risiken und Behandlungserfolge?

Antwort
von bethmannchen, 5

http://www.gammalaser.de/laseklasik.php

Post-OP Komplikationen Eine nicht gefährliche aber lästige Spätkomplikation sind trockene Augen: Nach der LASIK OP kann dies bis zu 12 Monate auftreten und andauern. Nach einer LASEK Augenlaser OP kann dies auch auftreten, jedoch milder und wesentlich kürzer. Wenn dies auftritt, müssen teuere Tränenersatzmittel gekauft werden. Auf die Gefahren des Flapverlustes nach LASIK bei Unfällen, wurde oben bereits hingewiesen. Diese Gefahr besteht ein Leben lang nach LASIK. Nach LASEK ist das ausgeschlossen.

Taj, such dir was aus...

Antwort
von StephanZehnt, 5

Hallo Nomade,

guckst Du hier - http://www.augen-op-wissen.net/lasek-methode.html

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community