Frage von Nepomuk, 123

Laserbehandlung bei Floaters sinnvoll?

Ich habe schon recht lange diese Glaskörpereintrübungen im Auge, die sich als Floaters äußern. Sie werden allmählich mehr und fangen an, mich richtig zu stören. Mein Augenarzt meinte, ich muss mich damit abfinden, aber ich habe auch schonmal davon gelesen, dass man das per Laser behandeln kann. Geht das wirklich und ist das soweit sinnvoll, sprich erfolgsversprechend?

Antwort
von rulamann, 123

So wie ich jetzt gelesen habe machen dies nur 2 Ärzte in Amerika. Aber scheinbar sollen Glaskörpereintrübungen durch eine einfache neue Augenoperation gemacht werden können. Ich schicke dir einen Link in dem alles beschrieben ist.

http://www.portal-der-augenmedizin.de/aktuelles/20120824-floater-spinnennetze-im...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten