Langzeit EKG: Was ist mit Pausen gemeint?

2 Antworten

Unter Pausen versteht man auch Bradykardien (eher das Gegenteil der Tachykardien)

Du solltest aber wirklich auf die ärztliche Auswertung warten.

Hilft nichts wenn wir hier unfundiert mögliche Probleme oder Behandlungen aufzählen.

Auch dein Hausarzt hat hier nicht vorgegriffen.

Hallo!

ich habe im Moment auch Probleme mit meinem Puls. Er schießt oft einfach so in die Höhe. Ich muss dazu sagen das ich eine hartnäckige Grippe hatte , fast drei Wochen lang. Währenddessen und jetzt danach habe ich oft einen hohen Puls. Hinzu kommt jetzt auch leichter Schwindel.

Ich hatte auch ein Langzeit EKG, Die Ergebnisse bekomme ich aber erst nächste Woche.

Es wäre schön, wenn du schreiben könntest was bei dir rausgekommen ist.

LG

Hi Engelschen,

Du solltest ggf. wenn die Grippe richtig auskuriert wurde ein 7 Tage EKG anstreben um zu sehen wie sich das Herz verhält.

Mein Langzeit EKG ist auffällig durch permanent bestehende Tachykardien (Supraventrikulär). Ich hab heut mit der Klinik Kontakt aufgenommen und muss wieder hin.

Aber zum Vergleichen bin ich kein Maßstab, ich hab seit 2012 diagnostizierte Herzerkrankungen.

Wenn du dein Langzeit EKG Ergebnis hast würd mich Interessieren was dabei rausgekommen ist.

grüße