Langstreckenflug + Tauchurlaub nach Bandscheiben OP L4/L5?

2 Antworten

Hallo, das können wir unmöglich voraussagen, inwiefern die Reha bei Dir gut anschlägt. Momentan kannst Du nicht sitzen - ob das nach dem Rehaaufenthalt wieder schmerzfrei möglich ist, kann Dir keiner sagen. Ich würde an Deiner Stelle erstmal zur Reha und dann die dortigen Ärzte befragen - die können Dir am ehesten aufgrund von Erfahrungswerten und Deiner Befindlichkeit Auskunft geben, ob Du den Urlaub stornieren solltest. Eventuell wird Dir von den Tauchgängen abgeraten. Wie @rulamann ganz richtig geschrieben hat: Eine Taucherausrüstung ist schwer und ob das gut für Dich ist, müssen die Ärzte in der Rehaklinik beurteilen.. Alles Gute. lg Gerda

Danke für Eure Antworten!

Klar, mit den Ärzten werde ich mich hier eng abstimmen. Mein Neurochirurg (selbst Taucher) meinte, dass bei einem optimalen Heilungsverlauf nichts im Weg steht. Einzige Einschränkung: Wie ihr auch sagt, das ganze Gerödel immer erst im Wasser anziehen und durch einen Helfer ins Wasser tragen lassen. Wenn die Strömung zu stark dafür ist, lieber einen Tauchgang aussetzen.

Aber die Theorie ist ja immer das eine, und die Praxis das andere. Hat darum hier noch jemand wirklich persönliche Erfahrungen? :-)