Langlauf auch bei Übergewicht?

3 Antworten

na ja, es gibt auch da Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Du musst ja nicht gleich eine "Wettkampfstrecke" antesten. Ich würd mich vor Ort gezielt nach leichten Strecken erkundigen und erwähnen, dass du Anfänger bist und dann läßt du es langsam angehen. Viel Spaß und schönen Urlaub!

Langlauf ist auch für Übergewichtige gesund. Mute dir aber nur soviel zu, wie du körperlich verkraftest - also mach´s in Ruhe und gemütlich

Hallo, klassischer Langlauf ist ideal für Personen mit Übergewicht. Die Gelenke werden nicht so intensiv belastet und man kann das Tempo gut regulieren. Allerdings sollte vorab ein Check beim Arzt gemacht werden. Viel Spaß!