Frage von Statham, 112

Lange Zeit rote Striemen nach leichtem Kratzen

Hallo,

mir ist heute in der Dusche aufgefallen, dass ich längere Zeit rote Striemen auf der Haut habe, nachdem ich mich nur relativ leicht gekratzt habe. Ebenso bleiben rote Abdrücke auf meiner Haut sehr lange und deutlich sichtbar wenn ich z.b. meinen Arm aus dem Autofenster rausgestreckt habe und er aufliegt. Ich mache wenig Sport und habe wenig Bewegung, kann das etwas damit zu tun haben? Habe keine Schmerzen an diesen Stellen oder sonstige schlimme Beschwerden, ist mir nur neu aufgefallen, das war nicht immer so. Bin über jede Antwort dankbar

Mfg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Friedelgunde, 106

Hm. Da müsste ich jetzt auch raten. Es gibt eine Art Nesselsucht, bei der die Haut auf mechanische Reize reagiert. Sind die roten Stellen den ein wenig erhaben? Oder einfach nur rot?

Wenn die einfach nur rot sind - und die Röte nach einer Weile auch wieder verschwindet -, dann würde ich mir jetzt keine großen Gedanken machen. Manche Menschen neigen eben dazu, auch insgesamt schneller rot zu werden. Wenn es dich sehr beunruhigt, könntest du ja mal einen Termin beim Hautarzt machen und deine Haut untersuchen lassen. Danach weißt du mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten