Frage von neonschwarz, 12

Laktose Intolleranz?

Nach dem ich Milch trinke , Joghurt esse oder Cremige Gerichte wird mir richtig übel, mir kommt so ein ekliger Milchgeschmack hoch und ich bekomme Bauchschmerzen. Durchfall oder Erbrechen muss ich aber nicht , kann das dann trotzdem eine Laktose Intolleranz sein? Werde es auch mal testen lassen

Antwort
von Mahut, 7

Du kannst dir Laktase Tabletten in der Apotheke oder Dromarkt kaufen, damit verträgst du Milchprodukte.

Ich habe von Geburt an eine Laktoseintoleranz und kann mit diesen Tabletten alles gut vertragen.

Nur Milch trinke ich nicht, da mir der Geschmack nicht gefällt.

Antwort
von Chowbow, 9

Es ist schon möglich, dass du unter einer Laktoseintoleranz leidest. Wenn du es genauer wissen möchtest solltest du dich bei einem Gastroenterologen um einen Termin bemühen. Wenn du das nicht magst kann du, so wie Mahut empfohlen hat, diese Tabletten aus der Apotheke besorgen. Allerdings tendiere ich persönlich dazu vom Arzt alles genau über die entsprechende Krankheit zu erfahren. Das geht nicht, wenn du dir nur Tabletten besorgst und den Arzt gar nicht siehst. Aber du musst entscheiden.

Antwort
von pferdezahn,

Natuerlich kann dies eine Laktoseintoleranz oder Milchunvertraeglichkeit sein. Du solltest saemtliche Milchprodukte meiden. Google mal nach "Laktoseintoleranz" und mach dich schlau darueber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten