Frage von oramelapi, 25

Lachen = Gesund?

Ist Lachen wirklich gesund oder sagt man das nur so?

Antwort
von evistie, 15

Lachen ist gesund, weil

  • es entspannt
  • den Kreislauf auf Touren bringt
  • Immunsystem und Verdauung anregt
  • es sogar Schmerzen lindern kann

Wenn Du mal "ist lachen gesund" googelst, findest Du noch viele weitere Gründe dafür.

Antwort
von shiva66, 19

Es ist ein Spruch, klar. Aber überlege mal, wie du dich fühlst, wenn du lachst. Es ist also nicht nur ein Spruch, es hebt die Stimmung und das ist wiederum gesund = Glückshormone!!! 😆

Antwort
von WaldBacknang,

Klar :D

Man fühlt sich sofort besser, es entspannt und kann sogar die Schmerzen ein bisschen lindern.

Antwort
von Stoffwechselfux, 15

Stell dich mal vor dem Spiegel im Badezimmer und grinse dich zwei Minuten so richtig breit an und fühle was mit dir passiert...

Am besten du machst dabei die Tür zu, dass dich niemand dabei sieht :-)

Antwort
von Hooks, 12

Klar! Regt den Kreislauf an, sorgt für mehr Sauerstoff, trainiert die Bauchmuskeln, rüttelt die Gedärme tüchtig durch... und schüttet Glückshormone aus.

Antwort
von dinska, 7

Ja, Lachen ist gesund.

Man sagt nicht umsonst, einmal herzlich gelacht ist genauso wie einmal um den Häuserblock gerannt.

Wer viel lacht, tut sich und seiner Gesundheit viel Gutes, sowohl psychisch als auch physisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten