Frage von Jumpy, 15

L Thyroxin Henning unverträglickeit?

Hallo. Ich habe von Geburt an eine Schilddrüsen Unterfunktion. Ich nahm Jahre lang L Thyroxin Henning 125 und davon ein drei firtel der Tablette (93 Aber von heute auf morgen bekam ich Kopfschmerzen schwindel Pamikzustände. Was kann das sein? meine Werte sind ok sagte mein Arzt. Kann das eine Unverträglichkeit sein?

Danke im Vorraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tigerkater, 5

Wenn Du " jahrelang " dieses Präparat in dieser Dosierung genommen hast, ist es höchst unwahrscheinlich, dass diese Beschwerden jetzt von dieser Tablette kommen sollten.

Auf Grund der wenigen Angaben kann man die Ursache aus der Ferne herausfinden.

Du solltest mit Deinem Arzt Rücksprache nehmen !!

Antwort
von Poses, 10

Ich nehme auch schon seit immerhin 13 Jahren L-Thyroxin Henning. Ich merke keinen Unterschied, keine plötzliche Unverträglichkeit. Aber ausschließen kann man nichts. Du kannst ja mal ein anderes Präparat probieren. Dann solltest du aber wieder deine Werte überprüfen lassen. Andere Präparate können eine andere Bioverfügbarkeit aufweisen.

Wenn du möchtest, kannst du ja mal deine Werte hier angeben (mit Referenzwerten). Vielleicht sind die ja doch nicht so toll wie dein Arzt meint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten