Frage von Kalle55, 47

L- Thyroxin 175

Hallo, nehme seid ca 10 Jahren L- Thyroxin 175, laut Blutbild bin ich Top eingestellt ( Schilddrüse komplett entfernt).Habe aber immer Probleme mit meinem Gewicht (112 Kg) obwohl ich aber ganz normal esse. Habe jetzt gehört dass das an L- Tyroxin liegt, bring es etwas wenn ich die Tabletten von einem anderen Hersteller nehme?

Antwort
von StephanZehnt, 47

Hallo Kalle

ich fürchte die Hoffnung ist vergebens, den sehr viele haben das gleiche Problem.  http://www.sanego.de/Gewichtszunahme-bei-L-Thyroxin.

Das heißt Dir bleibt nichts anderes übrig als FDH odgl. zu machen. Wenn man keine 25 J. mehr ist ziemlich schwierig. Du kannst zwar eine Ernährungsberatung mitmachen bei der KK aber ob dies etwas bringt? Da sich ab einem bestimmten Alter die Hormonwerte allgemein verändern wird das noch schwieriger .

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten