Frage von derNN, 14

Kurzer Schwindel :o

hi :o seit 3 tagen habe ich jede stunde einen kurzen schwindel, fühlt sich an wie ein Kreislaufzusammenbruch an jedoch dauert der schwindel höchstens 5 sek. danach fühle ich mich etwas dumm O.o xd

Bin 15 Jahre alt mache aber fast gar keinen sport.

Meint ihr ich sollte damit zum Arzt oder ist das nächste Woche wieder weg? könnte es auch was schlimmeres sein? ich mach mir da immer viel zu viel gedanken :/

Antwort
von walesca, 6

Hallo derNN!

Bin 15 Jahre alt mache aber fast gar keinen sport.....ich mach mir da immer viel zu viel gedanken

Ich glaube, da liegt Dein eigentliches Problem! Du bist mitten im Wachstum und da kann der Kreislauf schon mal nicht so schnell mithalten. Dann sackt der Blutdruck vorübergehend auch schon mal in den Keller - nichts Dramatisches!!! Du solltest - außer ausreichend zu trinken - auch dafür sorgen, dass Dein Kreislauf "in die Gänge kommt". Statt zu grübeln, was Du ggf. für eine Krankheit haben könntest, solltest Du Dich lieber mal an der frischen Luft bewegen. Mit dem Fahrrad, Skateboard oder sonst etwas. Nur so kommt Dein Kreislauf in Schwung und dann hast Du sicher auch keinen Schwindel und schon gar keinen Zusammenbruch mehr! Probier es einfach mal aus!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Ssuiroll2, 3

Wichtig ist natürlich zu wissen, ob Du genügend Flüssigkeit zu dir genommen hast und auch im Vorhinein gegessen hast? Wenn das nicht gegeben ist, könnte es auch daran liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten