Frage von LeeSN, 55

Kurze Schmerzen überall?

Hallo liebe GuteFrage Community,

Kennt ihr das zufällig, wenn eine Stelle plötzlich kurz weh tut? Bei mir ist das auch nicht lange, dafür aber am ganzen Körper (Manchmal am Bauch, im Fuß etc.) Muss ich mir große Sorgen machen? Diese Schmerzen kommen in unregelmäßigen Abständen (Manchmal sind sie zB gar nicht da).

Antwort
von Winherby, 38

Hallo LeeSN,

oder sollte ich doch Ekko50 sagen? 

Immer noch gelangweilt? Üb doch mal für die Schule, da machste was sinnvolleres.

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/stechen-an-manchen-stellen-im-koerper--wi...

Antwort
von Hooks, 55

Zum Versorgen der Nerven brauchst Du genügend Magnesium und Vitamin B, den ganzen Komplex. Wenn du irgendwelche Mißempfindungen hast, solltest Du da ansetzen. Achte auf einen vollständigen Komplex mit ausreichend B1. s. Vitalstoff-Lexikon.de unter Mangelsymptome.

Vor allem, wenn eines oder gar mehrere der folgenden Dinge auf Dich zutreffen.

Stress, viel erlebt, viel gelernt, Kaffee / Tee getrunken, Mehl / Stärke / Zucker gegessen, Eiweiß wie Fleisch / Käse / Soja, Alkohol, Sport, geschwitzt....

Kommentar von LeeSN ,

Ich habe mir in letzter Zeit echt viele Sorgen gemacht, dass ich eine schwere Krankheit haben könnte. Ist das ein Stressauslöser? Und ja, Kaffee und Fleisch auch noch in den letzten Tagen vor allem viel Käse.. Also mir wurde zB Blut abgenommen und dort wurde Eisenmangel festgestellt. Dann habe ich Eiseninfusionen bekommen und seitdem ist der Schwindel, welchen ich hatte, gar nicht mehr vorhanden. Und außerdem wurde ich noch auf B12 Mangel geprüft, da war aber auch alles in Ordnung.

Auf jeden Fall: Danke für deine Hilfreiche Antwort^^^

PS: Bin 15 Jahre alt, falls das noch eine hilfreiche Information sein könnte :D

Kommentar von Hooks ,

Ach guck mal, das wußte ich noch gar nicht, daß Schwindel auch mit Fe zu tun haben kann. Hattest Du denn unter 8?

Milchprodukte hemmen ebenfalls die Eisenaufnahme, das solltest Du wissen.

Nimm mal weniger Kaffee und vor allem weniger Käse zu Dir. Darin sind die Milchinhaltsstoffe ca 10fach konzentriert, sagte mir ein Bioladenbetreiber.

Kommentar von LeeSN ,

Ehrlich gesagt, wusste ich es auch nicht bis vor kurzem. Aber man lernt viel :D

Ich werde dann die nächsten Tage mal versuchen auch ohne Käse auszukommen  ^^ 

Und ob ich unter 8 hatte, weiß ich leider nicht mehr :/

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten