Frage von Lollypol, 48

Kugel an der sch*amlippe?

Hallo liebe Community, Es ist mir sehr unangenehm, aber irgendwie brauche ich Rat.

Vor paar Tagen habe ich eine rote "kugel" an der scha*mlippe entdeckt. Die ersten Tagen hat es sehr geschmerzt, doch gestern hat es angefangen zu Bluten, seitdem tut es nicht weh und es ist nicht mehr so dick, aber es ist immer noch zu sehen

Hattet ihr schon sowas ? Kann mir jemand erklären was das ist?

Antwort
von evistie, 37

Wenn es im noch behaarten Bereich liegt, könnte es eine Haarbalgentzündung (gewesen) sein. Das musst Du Dir vorstellen wie einen "Pickel"- auf eine Entzündung folgt eine Vereiterung, die durch den Druck auf das umliegende Gewebe schmerzhaft ist. Wenn der "Pickel" reif ist, öffnet er sich von selbst oder durch Reibung z. B. durch Unterwäsche, der Eiter fließt ab, gefolgt von Blut und Gewebewasser. Danach bildet sich der "Pickel" zurück und schmerzt auch nicht mehr. Genaueres kannst Du hier lesen: http://symptomat.de/Haarbalgentz%C3%BCndung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten