Frage von fota56, 68

Künstliche Hüfte vor 7 Monaten

7 Monate nach einer Hüft OP (künstliches Gelenk, Verlauf komplikationslos) hab ich noch immer Probleme mit dem Gesäßmuskel, bzw. mit dem Strecker, um das Bein völlig schmerzfrei zu strecken. Das sind Muskelprobleme, der Muskel springt auch auf intensives Training nicht an. Ich spielte nach 3 Monaten voll Golf, Schifahren ist sogar jetzt schon sehr intensiv möglich. Ist diese Muskelproblematik normal? Was kann ich mit dem Muskel tun, außer ihn ständig zu trainieren? Korrigiertauf 7 Monate!!!!!!!!!!

Antwort
von walesca, 59

hallo fota56!

Lass Dir mal Manuelle Therapie verschreiben und geh damit zum Osteopathen. Der kann evtl. vorhandene Verklebungen in den Muskeln sehr gut lösen. Bei mir hat das jedenfalls sehr gut geholfen. Ich hatte - allerdings ohne vorherige OP - die gleichen Probleme. Versuch es doch mal damit.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/manuelle-therapie-oder-osteopathie-wo-ist-d...

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten