Frage von Maxus1989, 492

Kühlkette von typhus Schluckimpfung unterbrochen

Hallo

Ich habe mir heute im Tropeninstitut meine Schluckimpfung gegen Typhus geholt. Leider habe ich durch beruflichen Stress es nicht geschafft die Kapseln zu kühlen. Jetzt waren sie etwa 5 Stunden ungekühlt bei Raumtemperatur. Kann ich die noch verwenden oder ist das gefährlich?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Max

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SabineNanitov, 492

...was ist die Alternative? Aber die gehen wenn man sie gleich nimmt durchaus noch. Denn bis ein Medikament runterführt dauert es eine Weil, dazu wird es doch Typhoral L sein oder? Die sind noch kühlkettenpflichtig, vertragen daher auch mal locker ein paar Stunden...dazu sind die jetzigen Temperaturen auch nicht hoch....also kein Sorge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten