Bekommt man mit der Zeit krumme Finger von falscher Maus (berufsbedingt viel am PC)?

Finger - (Hand, Finger, Maus)

1 Antwort

Also ich empfehle allen PC-Arbeitern immer eine Ergo-Maus zu nutzen. Dadurch kommen die Unterarmmuskeln in eine natürlichere Vorspannung, weil die Elle eine natürlichere Position zur Speiche einnehmen kann.

Sehnenscheidentzündungen am Ellenbogenbereich sind damit quasi ausgeschlossen.

Auch die Finger werden davon provitieren, da der Mittelfinger nicht mehr so unnatürlich weit vom Zeigefinger positioniert werden muss.

Mein Favorit unter den Ergomäusen ist diese:

http://www.rehamedia.de/produkte/pc_ansteuerung/mausersatzgeraete/c/mausersatzgeraete/p/3m_ergo_maus/?cHash=4ff1b38c341397adf9b0ac8a8fe4fec6