Frage von Thommy7423, 51

Kribbeln und leichtes Ziehen im rechten Nacken und Schulterbereich - was habe ich?

M/21 Ich arbeite auf der Baustelle und das oft über Kopf! Habe seit einiger Zeit ein kribbeln in der rechten Schulter das teils bis zum genick geht. Hin und wieder bei armbewegungen über Kopf, fühlt es sich an als ob da was hin und her "schlupft"! Bewegung nicht beeinträchtigt.

Antwort
von Saltwater, 22

Viel Überkopfarbeit ? Probier mal den Trapezmuskel zu dehnen: Kopf nach links beugen, rechte Schulter runterdrücken bis es leicht zieht. 30 Sekunden halten, dann die andere Seite.

Antwort
von GeraldF, 36

Am ehesten was für den Neurologen oder Orthopäden. Muss man die HWS und den Plexus brachialis anschauen. Auch vielleicht mal nach einem thoracic outlet Syndrom schauen, wobei da die Beschwerden eher im Arm sind.

Antwort
von Hooks, 25

Kribbeln kennt man als China-Restaurant-Syndrom - isst Du vieles mit Mononatriumglutamat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten