Frage von polar66 20.05.2012

Kribbeln Taubheit Schmerzen in der linken Hand...

• Hilfreichste Antwort von berta 20.05.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo polar,

• eine mögliche ursache ? :

Karpaltunnelsyndrom (CTS)

Durch Kompression des N. medianus hervorgerufene sensible und motorische Störungen. Der N. medianus versorgt an der Handflächenseite Daumen, Zeige-, Mittel- und die Hälfte des Ringfingers.

• Beginn: leichte Kribbelparästhesien und Taubheitsgefühl der Fingerspitzen

• Schmerzen: Arm, können bis zur Schulter ausstrahlend

• Parästhesien: nächtlich, frühe Morgenstunden, 1.-4. Finger, Patient wacht auf weil die Hand kribbelt/schmerzt, Besserung durch Heben oder Schütteln der Hand

• nerval: Finger fühlen sich geschwollen an, Schwierigkeiten Gegenstände zu greifen (Feinmotorik: Nähen, auf-/ zuknöpfen), besonders morgens

• Spätfolge: Daumenballenatrophie, Fingersteifigkeit

mehr infos:

http://www.medizinwissen-kompakt.de/index.php?id=1409

• Antwort von Gast 16.03.2013

Hallo,ich habe sehr,sehr ähnliche Symtome. Bei mir ist es von einer Diskushernie in der Halwirbelsäule C6. Hast Du schonmal ein MRI gemacht?

• Antwort von guest1337 24.05.2012

Ich habe das eine Zeit lang auch gehabt, also das meine Arme sehr oft "eingeschlafen" sind. Ich hatte dann immer das Gefühl das die Muskeln im Arm total verhärtet sind und ich viel Kraft aufwenden musste um sie zu bewegen. Ich hatte jedoch kein Nervenschaden sondern Migräneaura bedingten Bluthochdruck. Ich weiss nicht genau wieso der Bluthochdruck diese Symptomatik hervorgerufen hat, jedoch ist sie verschwunden seit ich medikamentös und psychisch gegen die Migräne vorgehe..

Gute Besserung auf jeden Fall :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!