Frage von Cupcake4ever, 174

Kribbeln, Stechen, Taubheitsgefühl in Händen - Beinen und Füßen! ?

Hallo, Ich habe ungefähr seit Gestern oder schon etwas länger komische Missempfindungen in Händen und in den Füßen, heute sind noch die Beine dazu gekommen! ! Es kribbelt, sticht und schläft ständig ein! Außerdem habe ich auffällig kalte Füße !! Was kann das sein? Doch hoffentlich nicht Multipleskerose oder so was schlimmes? Ich hab mal was von Vitamin B 12 Mangel gelesen... Bitte helft mir! lG p.S ich gehe am Dienstag sowieso zum Arzt wegen was anderem.

Antwort
von bethmannchen, 173

Das mit dem Vitamin B 12 Mangel kann tatsächlich die Ursache sein. Das Vitamin fehlt meistens Menschen, die ganz streng vegan leben. Bei B12 Mangel tritt aber auch noch Verwirrtheit, Vergesslichkeit, Wortfindeprobeme etc. hinzu.

Wenn Mineralien fehlen, oder man eine große Menge Magnesium isoliert ohne andere Mineralien genommen hat, kann man auch solche Missempfindungen haben.

Das kann vom Rücken kommen, wenn dort Nerven eingeklemmt sind, kommt es zu Missempfindungen und Taubheitsgefühlen in den Extremitäten.

Dein Arzt sollte einen großen Bluttest machen, damit die Ursache gefunden werden kann. Dabei sollte auch an die Schilddrüse gedacht werden, weil die auf vieles Einfluss hat. Kalte Füße sind fast immer ein Durchblutungsproblem. Das ist kein Symptom bei MS, weil da Kreislauf und Durchblutung nicht beeinträchtigt werden.

Da beste ist, wenn dein Arzt einen umfassenden Bluttest macht, also den großen, nicht nur einen kleinen.

Kommentar von Cupcake4ever ,

Danke für deine Antwort. Also normalerweise esse ich alles, da ich aber die letzten 2 Wochen sehr wenig gegessen habe ( und wenn dann nur Zwieback und sowas) kann das schon sein, dass ich einen Mangel habe. Gestern hatte ich auch 2 mal einen riesen Krampf im Fuß, und das hab ich oft nur gestern war es besonders stark. Das mit dem Kribbeln war dann auch mal weg, aber manchmal kommt es wieder und meine Haut juckt auch am ganzen Körper!

Ich gehe ja morgen sowieso zum Arzt und dann werd ich das mit dem Bluttest sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten