Kribbeln in den Fingerspitzen
Hallo liebe Community,
seit etwa einer Woche stelle ich ein unangenehmes Kribbeln in meinen Finger fest. Es fühlt sich ähnlich an, wie eingeschlafene Finger in die dann wieder Blut kommt. Allerdings schlafen mir die Finger zuvor nicht ein :-)
Es passiert in unterschiedlichen Situationen, egal ob ich stehe, liege oder sitze und egal was ich mache. Nach ein paar Minuten ist dann auch alles wiede gut, doch manchmal erschreckt mit das Gefühl und auch der Schmerz schon ein wenig, da es sehr intensiv ist.
Ich dachte an Anfang, dass vielleicht ein Nerv eingeklemmt ist. Vielleicht ist auch der Rücken bzw. die Schultern ein wenig verspannt und das sind evlt. die Auswirkungen? Ich schreibe viel am PC und dachte, dass das sich auswirkt? Kann das sein? Oder könnte es noch etwas anderes sein?
Vielen Dank für jeden brauchbaren Kommentar, Petra
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo. Das könnte zB von der Halswirbelsäule kommen oder aber auch vom Karpaltunnel. Am besten beim Orthopäden anschauen lassen, wenn das so bleibt. Beim Karpaltunnelsyndrom käme es dann gegen später hinzu, dass noch die Muskulatur am Daumen stark zurückgeht.
-
Solltest du definitiv vom Doc checken lassen, da es viele Gründe gibt warum die Symptome auftreten können. Lasse es am besten nachschauen dann hast du Gewisstheit und kannst etwas dagegen unternehmen.
-
-
Antwort von beatesch 23.05.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
dass kann von der halswirbelseule kommen. würde mal massieren versuchen. kann von verspannungen auch kommen. l.g.
-
-
Sehr wahrscheinlich ein verklemmter Nerv, Kann auch vom rücken kommen am besten mal zum Doc damit.